D 30/D 30 S Radlager Deutz D 30 S

Diskutiere Radlager Deutz D 30 S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach passenden Kegelrollenlager die im oben genannten Deutz in der Vorderachse verbaut sind. Einmal das...
Seppo

Seppo

Moderator
Beiträge
1.143
Likes
56
Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach passenden Kegelrollenlager die im oben genannten Deutz in der Vorderachse verbaut sind.
Einmal das Innenlager und das Aussenlager.

Da ich keine ETL bestizte sowie auf den Lagern keine Bezeichnung mehr lesbar ist, die Frage.

Besten Dank im Vorraus
 
D25|Gera

D25|Gera

Beiträge
79
Likes
14
Das sind die jeweiligen Lagerbezeichnungen, hab die Größen mal gegoogelt.

Gruß vom Maik.
 
Seppo

Seppo

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.143
Likes
56
Hey danke euch.
Genau das hab ich schon gefunden.
Allerdings weiss ich nicht ob 52 oder 62mm Durchmesser. Das alte Lager ist 54mm
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin Sebastian,

wo genau liegt jetzt dein Problem?

Wenn die angegebenen Lager nicht mit den Maßen des alten Lagers übereinstimmen, dann musst du das alte Lager ausmessen und ein passendes dazu auswählen.

Gruß
Maximilian
 
Seppo

Seppo

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.143
Likes
56
Morgen,

ich danke euch. Ich stand mir mit meinem letzten Beitrag auf dem Schlauch als ich ihn geschrieben habe.

Nochmals besten Dank
 
Seppo

Seppo

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.143
Likes
56
Eine Frage noch. Hinter dem Innenlager sitzt noch ein Blechring, kann mir dazu noch jemand die Teilenummer sagen?

So als ich dann eben die Lager bestellt habe, habe ich gesehen bzw. konnt ich bei dem Innenlager den Innendurchmesser messen.
Der Lagersitz hat dort einen Durchmesse von 35mm. Also habe ich anstelle dem 30306 folgendes bestellt 32207.
Das frag ich mich warum Deutz hier einen anderen Lagersitzdurchmesser gewählt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.435
Likes
351
Eine Frage noch. Hinter dem Innenlager sitzt noch ein Blechring, kann mir dazu noch jemand die Teilenummer sagen?

So als ich dann eben die Lager bestellt habe, habe ich gesehen bzw. konnt ich bei dem Innenlager den Innendurchmesser messen.
Der Lagersitz hat dort einen Durchmesse von 35mm. Also habe ich anstelle dem 30306 folgendes bestellt 32207.
Das frag ich mich warum Deutz hier einen anderen Lagersitzdurchmesser gewählt hat.
Hallo Sebastian,
ich habe gerade mal in meinen Unterlagen geschaut:
d30s4radlager.JPGd30s1radlager.JPGd30s2radlager.JPGd30s3radlager.JPG
Offensichtlich hast du die richtigen Lager bestellt.

Da ich nur einen Zeichnungsnummern Katalog habe und keinen Teilenummern Katalog kann ich dir für die Blechscheibe keine Teilenummer nennen.

Und noch was:
d30s5radlager.JPG
Das in dieser Teilenummernliste genannte innere vordere Radlager hat tatsächlich die Nr. 30306, ABER diese Teilenummernliste gilt für die P = Plantagenausführung (Schmalspurschlepper).

So, jetzt genug der schlauen Sprüche ;) :D :D :D
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Seppo, hallo Kurt, hallo alle Andern,

genauso hatte ich das auch in der ETL gefunden.
Mich hat dabei nur gewundert, warum nach dieser Liste
vom Lager Bild Nr. 1033-43 (K46 =>32207) nur 1 Stück,
vom Lager Bild Nr. 1033-44 (K41 =>30305) aber 2 Stück benötigt werden (sollen) ???

Gruß Martin
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.435
Likes
351
Ach Martin,

das kann einfach ein Druckfehler sein.
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.319
Likes
1.338
Moins.

@KurtD30S
Vielen Dank für die Richtigstellung! Das "PF" habe ich vollkommen überlesen. :cursing:
Gruß Raini
 
Thema: Radlager Deutz D 30 S

Ähnliche Themen

Schaeff HML 30

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

D 05 / Deutz 6005 / TW55 Getriebe / Getriebe Oel Wechsel / Hinterachse, Achstrichter Oel Wechsel?

Kegeltrieb nachstellen 4006-S TW 35.1 (SF)

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

Oben