Hupen bei Zündung ein und geringer Drehzahl beim DX 3.50

Diskutiere Hupen bei Zündung ein und geringer Drehzahl beim DX 3.50 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, Ich bin nicht der Experte in Sachen Elektrik und unser Lama vor Ort scheint auch noch nicht den echten Fehler zu finden...
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Beiträge
157
Likes
57
Hallo Zusammen,

Ich bin nicht der Experte in Sachen Elektrik und unser Lama vor Ort scheint auch noch nicht den echten Fehler zu finden.

Folgendes Phänomen:
Beim einschalten der Zündung geht die Hupe und beim Start des Motors bleibt die Hupe an bis man mit der Motordrehzahl spielt, dann geht die aus. Schaltet man den Motor ab, ist die Hupe wieder an, bis Zündung aus.

Die Motortempetaturanzeige geht nicht mehr, kann es daran liregen? Zündschloss wurde schon neu eingebaut, danach ging es einige Wochen, jetzt geht die Huperei wieder los!

Bin für gute Vorschläge (also keine Tipps wie Hupe abklemmen oder so) dankbar.

Westerwälder Deutz
 
1

105MK3

Beiträge
58
Likes
10
Hallo....
das Hupen hatte ich auch schon mal am DX 3.60.....
bei mir lags an den Kontrolllampen.
Zieh mal die Leiste mit den Lampen heraus , überprüfe ob in den Fassungen noch links und rechts der Metallstreifen vorhanden ist.
Hat sich bei mir immer herausgelöst...…. habe ihn dann mit einem kleinen Kabelbinder fixiert.
mfg
 
DarkEnd

DarkEnd

Beiträge
82
Likes
29
Hallo Westerwälder,

dazu gibt es im Forum einigen Lesestoff, die schon erwähnten Kontrolllampen, lockere Sicherungen (evtl. Nr. 5) oder auch der Blinkerschalter wurden genannt...

Temperaturanzeige und die "zu-heiß-Hupe" hängen auf verschiedenen Sensoren, ein Problem im Kabelbaum sollte man natürlich auch nicht aus den Augen verlieren...

Beste Grüße
Stefan
 
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
57
Danke Ihr 2, dann schau ich mir die Kontrollleiste mal genauer an...
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

gibt es bei diesem Schlepper eine Warnhupe, bei zu niedriger Keilriemenspannung? Diesen würde ich auch überprüfen.

MfG Kai
 
buddyholly

buddyholly

Beiträge
1.463
Likes
1.083
Mahlzeit,

liest sich fast so, als hätte die Hupe die Funktion der Ladekontrolle übernommen?
 
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
57
Ja, hupt noch....hab aber den Tip mit der Ladekontrolleuchte mal mit dem Meister der Wekstatt besprochen (so ganz nebenbei bei der heutigen Drückjagd :)); den Tip fand der auch gut und am Samstag wird bei schlechtem Wetter mal die ganze Leiste rausgeholt und alle Massekontakte überprüft,

Las Euch das Ergebnis wissen.

Gruß
Westerwälder
 
Westerwälder Deutz

Westerwälder Deutz

Threadstarter
Beiträge
157
Likes
57
So, Fehler behoben, es lag an der Leiste mit den Kontrollleuchten ähnliche wie oben 105MK3 geschrieben hat. Das war alles ziemlich marode, und die verrottete Kontaktleiste rausgenommen und dafür bekommt jetzt jede Fassung eigenen Strom.

Danke für den Tip,
Gruß
Westerwälder
 
E

Ecoboost

Beiträge
806
Likes
534
Hallo,

weis wer hier ab welcher Temperatur der Geber für die Hupe aktiv ist?
Bin vor ein paar Wochen mit dem Dx 3.60 und beladenen Kipper bergauf gefahren, mit dem 4. Gang und + 20 %. Da ging auf einmal die letzten Meter die Hupe an. Mit 4. Gang und ohne die 20 % war dann nichts mehr.
Kühlung ist alles sauber, ich vermute dass aufgrund der etwas niedrigeren Motordrehzahl der Luftdurchsatz etwas weniger war, aber hier dürfte der Geber einen weg haben. Die Temperaturanzeige war gerade mal 1/4 bis max. zu 1/3 angehoben.

Gruß

Ecoboost
 
Thema: Hupen bei Zündung ein und geringer Drehzahl beim DX 3.50

Ähnliche Themen

D7807C, nach einschalten der Zündung geht die Hupe los

Motor einfahren

Neueste Themen

Oben