Deutz 6006 ölt aus der Bremse /Trommel

Diskutiere Deutz 6006 ölt aus der Bremse /Trommel im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen Mein Deutz 6006 leidet schon länger an der Bremsenkrankheit sprich die Verzahnung ist nicht mehr die beste es klappert ein wenig...
D

DND6006

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen

Mein Deutz 6006 leidet schon länger an der Bremsenkrankheit sprich die Verzahnung ist nicht mehr die beste es klappert ein wenig beim bremsen .

Jetzt das Problem:

Neuerdings ölt er verammt viel aus der Bremse/ Bremsgegend . Weiß jemand von euch vielleicht ob das ein defekter Wellendichtring in der Bremswelle sein kann?

Wenn ja bekomme ich ihn ohne großen Aufwand gewechselt?

Danke schon mal
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin,

du kannst nach der Demontage die Bremsträger abschrauben und die verbauten Wellendichtringe wechseln. Hinter den Bremsträgern liegen Beilagen, diese bitte nicht durcheinander bringen und je Seite weglegen bzw. einfach drin lassen.
Du solltest aber sichergehen, dass nicht vom Hydraulikblock, o.ä. Öl runterläuft. Verölte Bremsbeläge bitte wechseln, da Sie das Öl aufsaugen.

Gruß
Maximilian
 
D

DND6006

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke Maximilian

Der Kraftheber und die Hubstrebwnwelle sind es 100% nich doe sindletztes jahr von mir abgedichtet worden und noch dicht .

Danke für deine Antwort ..

Werde mich zwischen den Tagen mal drann geben .

VD

Marcus
 
M

morti6006

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem, dass es aus meiner Bremstrommel ölt, kann mir jemand die genaue Bezeichnung des Wellendichtrings sagen? Es gibt ja mehrere Artikel aber haben der 6206 und der 6006 den selben Dichtring verbaut? Ich würde mir gerne alle Teile vorher schon besorgen, da ich darauf angewiesen bin das der Deutz schnell wieder einsatzbereit ist.

Gruß

Morten
 
Roadmaster95

Roadmaster95

Beiträge
665
Likes
477
Hi Morten,

sei vorsichtig, der 6006 und der 6206 sind nicht die gleiche "Baureihe" (ist nicht ganz das richtige Wort).
Der 6006 ist wenn ich das jetzt richtig zusammenfassen kann das kleinste Modell der "schweren/ großen" Reihe der 06er
Der 6206 ist der größte der "leichten/ kleinen" Reihe.

Hoffentlich hab ich das jetzt richtig erzählt....

Egal, was ich damit meine ist, das die beiden Ersatzteiltechnsich evtl Unterschiede aufweisen können.
Deshalb lieber in der Ersatzteilliste vom 6006 nachsehen!

https://www.deutz-buch.de/epages/62634282.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62634282/Products/DE670

Oder hier hats gleich jemamnd parat.

Grüße

Joe
 
M

morti6006

Beiträge
12
Likes
0
Hi,

ja ich weis das sich die beiden unterscheiden, ich hatte gehofft das evtl.jemand eine Ersatzteilliste schicken kann oder schon jemand an einem 6006 die Dichtringe gewechselt hat und somit die Größe kennt. Noch eine frage welches Flächendichtmittel wird von euch bevorzugt?

Gruß

Morten
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.767
Likes
1.179
Hallo, um welchen Dichtring geht es genau? 6006 auf der Zwischenwelle?
 
M

morti6006

Beiträge
12
Likes
0
Hallo,

ja den der die Zwischenwelle und das Bremsträgergehäuse verbindet.

Gruß

Morten
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.658
Likes
3.820
Hallo,
Es gibt beim D6006 zwei Ausführungen von Bremsträger.
Beim ersten Ausführung bis Fahrgestellnummer ...., ist das Lager
vom Zwichenwelle im Bremsträger gelagert.
Beim zweiten Ausführung ab Fahrgestellnummer ....,ist das lager
vom Zwichenwelle im Hinterachsgehause gelagert.
Beide haben den gleichen Dichtring 60x75x8.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
J

Jojo6006

Beiträge
6
Likes
0
Hey :) ich habe das gleiche Problem bei meinem d 6006 .. muss man das Getriebeöl ablassen wenn man den Dichtring wechseln will ? Mfg
 
Thema: Deutz 6006 ölt aus der Bremse /Trommel

Ähnliche Themen

F2l612/5 Bremsen

Deutz D50 1s

Getriebe TW902.1

Achse/Bremse Deutz D30

Lenkgetriebe Hydroblock ölt am Deutz 6006

Oben