Deutz 4006 Wartungsschalter Luftfilter Probleme

Diskutiere Deutz 4006 Wartungsschalter Luftfilter Probleme im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an Alle, Eine weitere Frage und zwar stimmt was mit meinem Luftfilter Wartungsschalter nicht denn die Anzeige das der Luftfilter zu ist...
T

TobiasRockmann

Beiträge
36
Likes
0
Hallo an Alle,
Eine weitere Frage und zwar stimmt was mit meinem Luftfilter Wartungsschalter nicht denn die Anzeige das der Luftfilter zu ist obwohl er sauber ist leuchtet schon wenn ich die Zündung anschalte obwohl der Motor noch nicht läuft. Braucht man diesen Wartungsschalter überhaupt wollte einen neuen kaufen aber 60€ und dann ist er wieder kaputt rentiert sich eher nicht finde ich. Vielleicht hatte bzw. hat einer von euch das selbe Problem.
Mfg. T.Rockmann
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.435
Likes
350
Hallo Tobias,

dein Beitrag ist in der falschen Rubrik. Kontaktiere bitte einen Moderator zum Einordnen in die richtige Rubrik, denn es handelt sich nicht um ein Problem mit dem Forum, sondern um ein Problem deines D 4006.


An zuständigen Moderator:
Bitte diesen Beitrag nach Umstellung bitte löschen. Danke.
 
T

TobiasRockmann

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Es ist kein Problem mit dem Forum sondern mit meinem Traktor. Ich habe mich in diesen Forum angemeldet da es ein Deutz Forum ist um den Fehler lösen zu können.
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
Hallo Tobias,
das ist ja ok.
Aber warum stellst du deine Anfrage unter der Rubrik: "Probleme mit dem Forum" ein?
 
T

TobiasRockmann

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
In meinen Tags steht nichts von Problemen ich habe wahrscheinlich ich Betreff das Wort Problem verwendet dieses bezieht sich auf meinen Traktor und nicht auf Probleme mit dem Forum falls das einer ändern kann bitte ich darum.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, sei es drum, bleiben wir beim Thema.

Du brauchst den Schalter nicht unbedingt. Meiner hat den auch nicht. Es geht auch ohne. Wichtige g ist nur dass die Bohrung sauber verschlossen wird.

Kannst du ausschließen dass der Kabelbaum irgendwo angeschäuert ist und deshalb die Lampe leuchtet? Ich glaube der Schalter schaltet gegen Masse.
 
T

TobiasRockmann

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Kann ich nicht genau sagen habe den Wartungsschalter dran gelassen und auf den anderen Kontakt umgeklemmt jetzt leuchtet nichts mehr.
 
Ducatobi

Ducatobi

Beiträge
85
Likes
24
Hallo Tobias,
Wenn die Zündung eingeschaltet ist, muss das Kontrolllicht leuchten. Es muss aber ausgehen sobald der Motor läuft.

Gruß
Tobi
 
T

TobiasRockmann

Threadstarter
Beiträge
36
Likes
0
Nein das Licht geht nicht aus Luftfilter ist sauber
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
@Ducatobi die orange Leuchte ist aus und geht erst an wenn ein gewisser Unterdruck im Saugrohr überschritten wird. Das geht ja nur wenn der Motor an ist.
 
Ducatobi

Ducatobi

Beiträge
85
Likes
24
Sorry, stimmt.
Das hab ich verwechselt.
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil! :/
 
Deutz 6206A ben

Deutz 6206A ben

Beiträge
6
Likes
0
Guten Abend ich hab einen neuen Kabelbaum eingebaut, und hab jetzt das selbe Problem das die Leuchte schon bei der Zündung angeht. Ich hoffe mir kann jemand helfen
 
A

ackerschiene

Beiträge
603
Likes
117
Der Fehler lag dann wohl nicht in der Verkabelung, sondern am Druckschalter selber, der wohl in geschlossener Position hängengeblieben ist. Klopf doch mal dagegen...

Gruß, Uwe
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo Deutz 6206A ben,
wenn der Unterdruck/Wartungsschalter abgeklemmt wird, muss die Kontrollleuchte "aus" sein, dann wäre der Schalter defekt.
Leuchtet sie weiter, muss an der Kontrollleuchte geprüft werden. (eventuell ist eine Kontrollschaltung verbaut, so das die Kontrolllampe nach dem starten aus gehen sollte)
Gruß Demian
 
Thema: Deutz 4006 Wartungsschalter Luftfilter Probleme

Ähnliche Themen

Elektrik Deutz 6207 CA

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Oben