Hubzylinder 5005 nicht mehr lieferbar-was nun ?

Diskutiere Hubzylinder 5005 nicht mehr lieferbar-was nun ? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz-Freunde,ich habe folgendes Problem: Der Hubzylinder meines 5005 hat starke Laufspuren/Auswaschungen vom Hubkolben.Es handelt sich um...
Schraubendreher5005

Schraubendreher5005

Beiträge
6
Likes
3
Hallo Deutz-Freunde,ich habe folgendes Problem: Der Hubzylinder meines 5005 hat starke Laufspuren/Auswaschungen vom Hubkolben.Es handelt sich um die alte Deutz-Transfermatic.
Laut Aussage des Deutz-Händlers ist das Teil nicht mehr lieferbar.Die alte Bestellnummer lautet 1925-08-11.121. Auf dem Bild die Nr.34.Hatte schon jemand das gleiche Problem. Welche Lösungen gibt es.Gibt es Betriebe,die den Zylinder nachfertigen und wenn ja,was kostet das? Liebe Grüsse aus Südniedersachsen.
. Kraftheber Deutz 5005_0001.jpg
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Hallo
Schraubendreher5005
ich würde mal bei

http://www.mauchhydraulik.de/Reparatur/reparatur.html
nachfragen.

Im Übrigen sind namenlose Postings hier nicht gerne gesehen. Eine kleine Vorstellung wäre schon angebracht - dann wird in der Regel auch geholfen. So antworteten hier die Profis in der Regel nicht. Ich habe nun eine Ausnahme gemacht, weil die Anrede und der Gruß noch sehr vernünftig waren!
Griaßle
Martin
 
Schraubendreher5005

Schraubendreher5005

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
3
Vielen Dank für den Tipp mit Mauch-Hydraulik.Ich werde mich mal mit denen in Verbindung setzen.

Entschuldigung für das "namenlosen Posting"--Ich hatte mir vorher extra die Forums-Regeln angesehen.Da steht jedenfalls nichts davon,dass man sich hier mit Namen vorstellen muss.

Gruss
Thorsten aus Sehlem/ Südniedersachsen.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.927
Likes
3.258
Ist schon o.k, aber mit Namen kommuniziert man nun doch einiges leichter, oder täusche ich mich da? ;)

Viel Erfolg mit der Hydraulik bei Mauch! Gerne sehen wir hier Berichte.

Griaßle
Martin
 
Schraubendreher5005

Schraubendreher5005

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
3
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Wenn der Deutz dann wieder zusammengebaut ist,gibt es auch ein paar Bilder.

Gruss
Thorsten
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo Thorsten, mein Tipp:

Kauf dir ein Stück Zylinderrohr, lass dir das gewinde nach Muster draufdrehen und dann noch den Boden von deinem abtrennen und an das neue Teil anschweißen. Fertig ist der hubzylinder der wahrscheinlich keine 100€ kostet

Zylinderrohr gibt es in verschiedenen Durchmessern bei jedem Hydraulikspezialisten.

https://www.hytec-hydraulik.de/hydraulik/zylinderrohrshop.php
 
Schraubendreher5005

Schraubendreher5005

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
3
Danke für eure Beiträge und Vorschläge.
Ich gebe euch Rückmeldung, wenn es etwas Neues gibt.

Gruss
Thorsten
 
Schraubendreher5005

Schraubendreher5005

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
3
Hallo Deutz-Freunde,kurzes Update: Mauch repariert natürlich Hydraulik-Zylinder aber leider keine Fahrzeugspezifischen.
Ein Bekannter von mir, hatte noch die Idee mit der Firma Frick und Aurbacher. Da werde ich in der nächsten Woche mal anrufen.

Euch einen schönen 1.Advent
wünscht Thorsten
 
Schraubendreher5005

Schraubendreher5005

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
3
Moin Deutz-Freunde.
Frick und Aurbacher hatten tatsächlich einen Hub-Zylinder liegen. Gebraucht ,aber gut.
Jetzt wartet das Teil auf seinen Einbau.Vielleicht wird es am WE was,falls es regnet.

Vielen Dank an alle,die sich auf meine Anfrage gemeldet hatten.

Bilder vom 5005 gibt es später.Wenn alles wieder zusammen ist.

Schöne Weihnachtszeit für alle
wünscht Thorsten
 
Thema: Hubzylinder 5005 nicht mehr lieferbar-was nun ?

Ähnliche Themen

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

Oben