Euer Bauwagen,Schlafwagen,Wohnwagen...

Diskutiere Euer Bauwagen,Schlafwagen,Wohnwagen... im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin, ich suche Bilder von umgebauten Bauwagen,Schlafwagen etc, mit denen ihr zu treffen und so fahrt... Bitte stellt ein paar Bilder on, es...
Tobi L.

Tobi L.

Beiträge
62
Likes
0
Moin,

ich suche Bilder von umgebauten Bauwagen,Schlafwagen etc, mit denen ihr zu treffen und so fahrt...

Bitte stellt ein paar Bilder on, es dürfen Bauwagen,umgebaute und slebstgebaute Anhänger, Wohnwagen und alles,wo ihr drin schlaft sein :D

Bite zeigt mir Bilder von euren Wagen!! :)

Hab auch shocn gesucht, aber nur ein Thema gefunden und dort werden leider nicht so viele Bilder gezeigt!

Wie sehen eure Bauwagen /Wohnwagen aus mit denen ihr zu Treffen fahrt ?

Gruß, Tobias
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Hi Tobias

Wie du siehst habe ich das auch scho versucht ;)

Hier im Forum kommt es so langsam ans laufen mit den Bauwagen ...

Von meinem Bauwagen findest du Bilder auf meiner Hp unter Deutz-Bilder ziemlich weit unten. Wenn du noch welche haben möchtest schreib mich ruhig an
 
Zuletzt bearbeitet:
matthiasgennermann

matthiasgennermann

Beiträge
228
Likes
0
Moin Tobias
Das ist unser kleine Bau(wohn)wagen.
mfg mgm
 

Anhänge

  • Trecker u. Holz 010.jpg
    Trecker u. Holz 010.jpg
    280,9 KB · Aufrufe: 7.337
Tobi L.

Tobi L.

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
Hey Tim,

ja danke, doch leider zeigt es den innenausbau auch nicht so!

Hast du da noch welche von?
------------------------------------------------------------------------------
Hey Matthias,

danke das du gleich eins hochgeladen hast!

Hast du auch Bilder vom Innenausbau?

Gruß, Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobi L.

Tobi L.

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
Hey...

Wenn noch einer tolle Links oder Adressen zu anderen Seiten oder zu anderen Bildern von solchen umgebauten Wagen hat - Bitte auch hier rein schrieben!


Danke! :)

Gruß, Tobias
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Kein Problem Tobi...

Steht bei dir auch nen Bauwagen-Ausbau an ?
Hier ist der Ausbauplan von meinem

i148847485_19230_6.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
5

5006A

Beiträge
17
Likes
0
Guten Tag,
die Bauwagen sehen ja alles sehr gut aus. Bin auch am überlegen mir so einen anzuschaffen und auszubauen.
Aber welches Thema ich sehr heikel finde ist es ob die dinger angemeldet und versichert werden müssen oder net. In der letzten Schlepperpost steht ein Bericht dadrüber, wo sie sagen:"Wenn man legal zum nächsten Treffen reisen will, führt an einer zulassung des Wohnanhängers kein weg vorbei". Die anderen sagen wenn man mit grüner nummer mit nem Bauwagen auf en Treffen fährt, dann ist der Bauwagen dadrüber versichert.
Kann mir einer mal genau sagen welche meinung richtig ist, welche Kosten mich erwarten für Anmeldung und Versicherung, bzw. muss ich für en Treffen meinen Trecker mit grünem Nummernschild kurzfristig versteuern???
Hoffe es kann mir einer helfen.
Danke schonnmal im vorraus.
Gruß Beini
 
maltesdeutz

maltesdeutz

Beiträge
899
Likes
6
Moinsen,

das Thema haben wir hier schon häufiger Diskutiert.

Am besetn mal über die Suche gehen. (grünes / schwarzes Kennzeichen....)

Wenn ich es richtig erinnere darfst du mit grünen Kennzeichen nicht auf Treckertreffen (keine LoF Nutzung). dafür bräuchtest du dann ein schwarzes Kennzeichen, daraus folgt dann wieder: kein zulassungsfreier Anhänger erlaubt.

Also wenn du als Privatperson alles nach dem Gesetz machen willst:
Trecker schwarzes Kennzeichen
Anhänger schwarzes Kennzeichen.

Grüne Nummer bekommst du nur wenn du einen LoF Betrieb hast.

Allerdings gilt auch hier immer: wo kein Kläger, da kein Richter.
Oder auf Neudeutsch: Alles ist in Ordnung, bis jemanden etwas passiert.

Bei einem Unfall zum Beispiel:
Grünes Kennzeichen: Versicherung kann sich querstellen: falsche Nutzung
keine Zulassung am anhänger bei schwarzem Kennzeichen: nicht versichert...
Es ist auf jeden Fall ein heikles Thema. Genau wie die Nutzung von zulassungsfreien Anhängern mit über 32 Km/h.
Z.B. beim Getreide fahren oder oder oder....

Gruß
Malte
 
Tobi L.

Tobi L.

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
Hey,

danke für die Antworten!! :)

Aber ich woltle hier nun nicht drüber diskutieren, ob mans darf oder nicht! ;) Hab mmir das schon in einen anderen Thema durchgelesen!


Ich wollte nur Bilder von sonen Wagen und vorallem vom Innenausbau sehen!!! ;)

Gruß, Tobias
 
marcus514

marcus514

Beiträge
163
Likes
15
Wir fahren immer mit unserem richtigen Wohnwagen zu den Treffen. Die Hydraulik wird starr gemacht und der Wohnwagen angehängt. Wir hängen dann noch ein 25 KM Schild hinten rein und fahren los. Ich bin damit schon nach Nordhorn gewesen 485 km ohne Probleme.
 

Anhänge

  • d430_karnickelsand.jpg
    d430_karnickelsand.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 6.836
Andy.Link

Andy.Link

Beiträge
1.771
Likes
60
Hallo

ich habe leider kein Bild von meinen BW aber er hat logischerweise ein bett und einen tisch und ein regal und einen Ofen drin!

MfG Andy
 
J

jac

Beiträge
43
Likes
0
Hallo Tobi,
hier ein paar Bilder von meinem "Tourhotel".
Diesen Wagen habe ich zusammen mit einem Freund angeschafft. Aufgebaut hat Ihn ein Bekannter der zwischenzeitlich das Schlepper-Hobby aufgegeben hat und eine neue Bleibe für das Häuschen suchte.
Die Basis ist ein alter Bauwagen der noch einen kompletten Holzaufbau hat. Leider ist keine der beiden Achsen gebremst, jedoch liegt schon eine passende Ladewagen-Achse bereit um diesem Missstand abzuhelfen.
Der Innenausbau sieht folgender maßen aus : links neben der Tür steht ein Kanonenofen, daneben Garderobe, Spiegel und ein Sideboard. An der Stirnwand steht eine Sitzgruppe für sechs Personen. Der Tisch ist zur Liegefläche (170cmx190cm) zwischen die Staukästen umbaubar. Darüber kann noch eine Liegefläche mit 140cm Breite erstellt werden. Das Lattenrost dafür ist in den Staukästen untergebracht, die Bettwange ist die Rückenlehne die rechts an der Wand zu sehen ist.
An der rechten Längsseite finden sich noch eine kleine Küche mit Campingspüle,Kocher, Hängeschrank und Ablagen. Versorgt wird das ganze über eine alte Staplerbatterie nebst Spannungswandler/Ladegerät oder über externen 220v Stromanschluss. Licht gibts halt dann in 12v oder 220v-Ausführung. Wasser läuft nur mit 12v. Aussen unterm Heck sind ein Frischwassertank und ein Abwassertank untergebracht. Zwischen den Achsen befindet sich ein großer Staukasten der von beiden Seiten zu bestücken ist.

So ist unser Häuschen ausgebaut. Dient als Mobil-Home bei Schleppertreffen/ Wochenendtouren, im Hof als Kinder-Abenteuer-Haus und nebenbei auch ab und zu mal als Gästezimmer.Derzeit steht er im Winterschlaf schön trocken unter und wartet auf die neue Saison =)

Vieleicht kannst Du Dir ein paar Anregungen nehmen.
Fragen? Her damit!

Grüße
Martin


3I650.jpg
[/URL][/IMG]


3JCX1.jpg
[/URL][/IMG]


3JJZD.jpg
[/URL][/IMG]
 
Tobi L.

Tobi L.

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
Hey Martin,

DANKE, genau sowas hab ich gesucht! :)

Wie groß sind die Wassertanks? Und wie lange komst du dann mit dem Wasser aus?

Vielen dank auch an alle anderen für die ANtworten!! :)

Tobias
 
J

jac

Beiträge
43
Likes
0
Die Tanks unterm Heck fassen ca.30ltr Frischwasser und ca. 30ltr Abwasser.

Wie lange man damit hinkommt ist natürlich stark abhängig davon was Du damit anstellst ;).
Wenn du den Kühler vom Bulldog damit auffüllen mußt wird es eng, wenn Du nur spülst und Kaffee kochst kommste schon recht lange hin .

Grüße
Martin
 
S

Stihl-Timbersports

Beiträge
9
Likes
0
Hier ist unser Bauwagen, mehr bilder sind auf unserer homepage.

http://www.baubude-bachem.de/
 

Anhänge

  • printImage1.jpg
    printImage1.jpg
    139 KB · Aufrufe: 6.416
  • printImage.jpg
    printImage.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 6.536
Zuletzt bearbeitet:
Tobi L.

Tobi L.

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
0
So jungs,

da die Saison ja bald wieder los geht, grab ich das Thema mal wieder aus!

Hat sich bei euch was getan?

Also ich hab seid letztes Jahr einen kleinen Wohnwagen. Sieht zwar net so passend aus wie ein BW aber es erfüllt seinen Zweck allemal.

Auf dem Bild sieht man auch eminen Cormick, den ich leztes Jahr 1 Tag von dem Faldtag in Nordhorn fertig bekommen hab. Dann gings auch direkt los zum Treffen nach NOH ;)

Lasst ma eure Wagen sehen :)
 

Anhänge

  • IMG_4742.jpg
    IMG_4742.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 6.151
Thema: Euer Bauwagen,Schlafwagen,Wohnwagen...

Ähnliche Themen

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Koffergewichte und Anhängeverlängerung

D50 - Bilder/Vorstellung und Technische Fragen dazu

Oben