D 30/D 30 S Feststellbremse D30

Diskutiere Feststellbremse D30 im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, kann mir jemand sagen, wie der Arm, den die Feststellbremse beim D30 nach oben zieht, an der Stange befestigt ist, an der dann auch die...
mrelsner

mrelsner

Beiträge
127
Likes
25
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie der Arm, den die Feststellbremse beim D30 nach oben zieht, an der Stange befestigt ist, an der dann auch die Pedale sitzen? Bei mir scheint sich da irgendwas gelöst zu haben, jedenfalls hat die Feststellbremse keinen Widerstand mehr, der Arm bewegt sich frei. IMG_20181114_105846.jpg

Gruß
Martin
 
Manu85

Manu85

Beiträge
244
Likes
108
Hallo Martin,

hast du das Problem gelöst? ich hab nämlich das gleiche


Gruß

Manuel
 
mrelsner

mrelsner

Threadstarter
Beiträge
127
Likes
25
Hallo Manuel,

mein Haus&Hof-Reparateur hat das Problem gelöst
Fakt war: an der Mechanik bis zur eigentlichen Bremse war nichts kaputt, konnte ich sehen, als ich mich mal druntergelegt habe. Es gab aber keinen Widerstand durch die Bremse. Mein Bekannter hat den kleinen dann aufgebockt, Rad abmontiert und sich das Ding angeschaut. Er hat mir dann nachher einen zerbröselten Bremsbelag präsentiert, außerdem war Alles lose, er meinte, wenn nicht eine Leitung direkt davor gewesen wäre, wäre die Trommel vermutlich komplett abgefallen. Er hat die Beläge erneuert und Alles ordentlich wieder montiert, Problem behoben.

Vor kurzem war auch jemand mit einem D40 bei ihm, war ein ähnliches Problem, aber eher auf Verschleiß zurückzuführen.

Was genau die eigentliche Ursache für mein Problem gewesen ist, weiß aber niemand. Die Beläge waren jedenfalls nicht so alt, dass man damit gerechnet hätte.

Gruß
Martin
 
Manu85

Manu85

Beiträge
244
Likes
108
Hi Martin,

dann muß ich unsre mal Aufmachen

Gruß

Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Feststellbremse D30

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

D 40.1 Dieselfilter im Tank D40

Kupplungsprobleme Agrostar 6.61

D 30/D 30 S Tankfilter D30

DX 3.60 Bremsbeläge Feststellbremse wechseln

Oben