Agrotron 100 MK3 "Pseudo-LS-Hydraulik" Leerlaufdruck anheben. Bezugsquelle "Feder"

Diskutiere Agrotron 100 MK3 "Pseudo-LS-Hydraulik" Leerlaufdruck anheben. Bezugsquelle "Feder" im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Mein AT 100 hat eine dieser "Pseudo-Load-Sensing"-Anlagen verbaut, die mit Konstantpumpe arbeitet, aber den Ölfluß innerhalb der...
wiso

wiso

Beiträge
196
Likes
0
Hallo,

Mein AT 100 hat eine dieser "Pseudo-Load-Sensing"-Anlagen verbaut, die mit Konstantpumpe arbeitet, aber den Ölfluß innerhalb der Steuergeräte per LS steuert. Dieses System hat einen im Vergleich zu herkömmlichen LS-Systemen mit Verstellpumpe sehr niedrigen Leerlaufdruck (um die 3bar), der dafür benötigt wird, Ölanforderungen von Verbrauchern zu steuern. Für mein Kransteuergerät (LS) ist dieser Ruhedruck zu niedrig, da reguläre Systeme mit bis zu 30bar arbeiten.

Im Schlepper-Steuergerät am Heck ist eine spezielle Feder eingebaut, die diesen Ruhedruck definiert. Angeblich gibt es hierfür eine alternative Feder, die den Druck erhöht und somit den Betrieb von regulären Steuergeräten am Schlepper ermöglicht, z.B. bei der Nachrüstung eines Frontlader-Steuergerätes. An dieser Hydraulik können übrigens auch nur LS-Steuergeräte nachgerüstet werden.

Leider hat bisher jeder Deutz-Händler, bei dem ich nach so einer Feder gefragt habe, verständnislos geschaut und konnte mir nicht weiterhelfen. Vielleicht kennt von Euch jemand dieses Thema und kann mir eine Bezugsquelle nennen.


Gruß,
wiso
 
Thema: Agrotron 100 MK3 "Pseudo-LS-Hydraulik" Leerlaufdruck anheben. Bezugsquelle "Feder"

Ähnliche Themen

Agrotron 150 MK3 Hydraulik LS fährt immer voll gegen Druck

Oben