D 40 Schleppernummer

Diskutiere Schleppernummer im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - moin Ich habe mir ein D 40 N/U bj 1959 zugelegt u.möcht in Erfahrung bringe ob es ein (N) o.ein (U) ist.Denn im Brief steht (U) u.aus dem...
Klaus D40 N/U

Klaus D40 N/U

Beiträge
14
Likes
0
moin
Ich habe mir ein D 40 N/U bj 1959 zugelegt u.möcht in Erfahrung bringe ob es ein (N) o.ein (U) ist.Denn im Brief steht (U) u.aus dem Typenschlid steht ein (N)
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß Klaus D40 N/U
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Moin Klaus,

dafür wäre die Fahrgestellnummer notwendig.
Ein Foto vom Typenschild wäre hilfreich.
Ist es noch das originale Typenschild und der erste Brief?
 
Klaus D40 N/U

Klaus D40 N/U

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
ja Hallo
Das ist alles kein Problem.
Die schleppernschleppernummer ist 7850/125
Und im alten Brief wurden Eintragung mit der Hand geändert 20181112_135820.jpg
 
Klaus D40 N/U

Klaus D40 N/U

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
ja moin
Die Schleppernummer ist
7850/125.
U.in Orginal Brief wurde handschriftlich die daten geändert .20181112_135820.jpg1542028226706-1666297147.jpg
 
Klaus D40 N/U

Klaus D40 N/U

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
ich würde mich sehr erfreuen wenn mir hier geholfen werden würde .
Ich danke euch jetzt schon mal im voraus Danke
Gruß Klaus D40 U/N
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Moin Klaus,

es Handelt sich um einen der ersten D40, ein D40 N. Laut Karels Handbuch noch mit F2L514 Getriebe und 35Ps. Gebaut ab Dez. 1957 mit 700 Stück.
Kannst du noch weitere Bilder auch von Motor Typenschild einstellen?

MfG Kai
 
Klaus D40 N/U

Klaus D40 N/U

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
oh Danke dir Kai .
Nee das ist sehr schlecht denn das Typen Schuld fehlt , ist wohl irgend wann abgefallen .
Aber es ist ein Zylinder motor und somit gehe ich davon aus, wie es auch im alten Brief steht ,ein 712 Motor.
Nun noch eine Frage?
Was für ein WerkstatthWerkstatthandbuch brauche ich denn dann ??
Gruß Klaus D40 U/N
 
Klaus D40 N/U

Klaus D40 N/U

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Ich Danke dir Kai für die cool Info.
Das hilft mir sehr weiter .
Was meinst Du/ sollte ich das Typenshild motor neu machen ???
Gruß Klaus D40 U/N
 
Klaus D40 N/U

Klaus D40 N/U

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Nu habe ich noch ein Anliegen.
Warum steht dann im neuen Brief ein (U) und nicht ein (N)???
Gruß Klaus
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Moin Klaus,

vielleicht ein Übertragungsfehler.... Die PS Zahl wurde auch falsch eingetragen.

MfG Kai
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Ist der Brief von Klöckner-Humboldt-Deutz gestempelt und unterschrieben?

Es könnte sein, dass sich jemand mal neue Papiere beantragt hat und dabei die Fehler entstanden sind.

Gruß
 
Klaus D40 N/U

Klaus D40 N/U

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo zusammen
Ich mache morgen noch mal Bilder.
ja gestempelt ist es aber unterschrieben hat die Änderung keiner und es scheint der erste Fahrzugbrief zu sein .
Gruß Klaus
 
Thema: Schleppernummer

Ähnliche Themen

D 40 D 40 N Fahrgestellnummer 1

D 50 Neues Mitglied, neuer Deutz, neue Fragen…..

D 40 D40 N Vorstellung

Deutz D7006 Vorderachse ausgeschlagen

F1L 514/51 Falsche Kipphebel verbaut?

Oben