Deutz 5206 Motor sägt im Standgas , Drehzahlproblem .

Diskutiere Deutz 5206 Motor sägt im Standgas , Drehzahlproblem . im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Lch habe ein Problem bei oben genanntem Schlepper mit der Einspritzpumpe vom F3L 912 . Der Motor startet wie gewohnt bei der ersten...
F

ferguson-power

Beiträge
48
Likes
3
Lch habe ein Problem bei oben genanntem Schlepper mit der Einspritzpumpe vom F3L 912 . Der Motor startet wie gewohnt bei der ersten Anlasserumdrehung und läuft dann unrund mit weniger Drehzahl wie die gewohnte Leerlaufdrehzahl . Der Motor sägt mit ungefähr 50-100 Umdrehungen Differenz , geht aber nicht aus . Wenn ich dann einen Gasstoß bis 1400 Umdrehungen gebe , bleibt die Drehzahl dort hängen und geht dann gaaaaanz langsam wieder bis auf die sägende Leelaufdrehzahl zurück . Dieselzufuhr ist OK . Das Problem trat plötzlich auf .
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt . Oder sogar eine Lösung .
Schönen Dank schon mal im Voraus .
 
Schweizer Deutzfan

Schweizer Deutzfan

Beiträge
52
Likes
13
Guten Tag.
Hast du das ESP Öl schon gewechselt? Es kann sein dass, das Diesel Öl gemisch in der Pumpe über dem Niveau ist und somit der Regler verzögert reagiert.

Gruss Thomas
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ok.
Dann trotzdem noch einmal die Krafstoffversorgung kontrollieren.

Sonst hat der Regler nen Knacks.

Gruß Friedhelm
 
F

ferguson-power

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
Ich werde dann noch mal alles überprüfen .
Erst mal schönen Dank für die schnellen Antworten .
 
F

ferguson-power

Threadstarter
Beiträge
48
Likes
3
Hallo
Die Woche hatte hab ich mich mal mit dem 5206 befasst , da dìeser jetzt nach dem Winterschlaf wieder schaffen soll .
Nachdem ich nochmal die Dieselzufuhr kontrolliert habe und diese für ausreichend empfunden habe , hab ich dann mal das Reglergehäuse der ESP abgebaut und mir die Innereien angesehen . Dabei habe ich gesehen das der obere Bolzen , an dem das Reglergestänge hängt , ziemlich rostig war . Der innere breite Hebel war dadurch schwergängig . Den Bolzen erst mal einen Tag im Rostlöserbad stehen lassen . Dann mit Bremsenreiniger und Druckluft bearbeitet . War danach wieder schön gängig . Dann noch gut Ballistol dran und Reglergehäuse wieder angebaut .
Und siehe da . Der Deutz schnurrt wieder wie ein Kätzchen .
Übrigens hat die Pumpe doch keine Schmierung übers Motoröl . Und nochmal vielen Dank für die vielen Hinweise . 20190301_210107-979x979.jpg
 
Thema: Deutz 5206 Motor sägt im Standgas , Drehzahlproblem .

Neueste Themen

Oben