Hubkolben Dichtung Deutz 4006 austauschen... Probleme beim Lösen des Deckels

Diskutiere Hubkolben Dichtung Deutz 4006 austauschen... Probleme beim Lösen des Deckels im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, heute wollte ich den Deckel vor dem Hubkolben an meinem Deutz 4006 lösen. Ich habe mir extra schon ein Werkzeug mit 4 8 er Schrauben...
K

kleinberssen

Beiträge
4
Likes
0
Hallo, heute wollte ich den Deckel vor dem Hubkolben an meinem Deutz 4006 lösen. Ich habe mir extra schon ein Werkzeug mit 4 8 er Schrauben zurecht geschweißt.
Leider sitzt der Deckel sowas von fest, dass ich ihn nicht los bekomme. Zuletzt habe ich sogar schon einen 1 m langen Hebel an das Werkzeug gebaut.
Davon bekomme ich die vier Schrauben zwar krumm, doch der Decke löst sich trotzdem nicht.
Mein Deutz regelt bei 500 Kilogramm Gewicht ca. alle 5 Sekunden nach.
Ich glaube das könnte ein neuer Rekord sein hier.
Meine Frage an euch, habt ihr noch Ideen?
Ich würde auch gerne mit Gas und Sauerstoff da dran gehen, doch leider habe ich etwas Angst um die o'ring Dichtung und den nutring.
Wenn ich den Deckel nämlich trotzdem nicht auf bekommen sollte, habe ich die Kunststoff Dinge im Gehäuse endgültig ruiniert.
Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

tausche die Schrauben gegen Zylinderstifte und verwende mindestens eine 6mm dicke Platte.

MfG Kai
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, die Platte würde ich mindestens 10-15mm stark wählen und das Werkzeug dann mit einer langen Schraubzwinge gegen abrutschen sichern.

Bei unserem 8006 lies es sich so nur nur mit einem Vorschlaghammer lösen.

Zeig mal dein Werkzeug.

Gruß Frank
 
K

kleinberssen

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
okay, vielen Dank ich versuche morgen mal ein Foto zu machen.
Es ist jetzt eine 6mm Platte mit 4 M8 Schrauben.
Die Schrauben habe ich nicht angeschweißt, sondern mit Mutter angezogen. An diesem Blech habe ich einen 1 m langes Blech als Hebel angeschweißt... von daher bringt mir die Schraubzwinge nicht sehr viel.
Zylinderstifte wäre noch eine Idee anstatt Schrauben
 
K

kleinberssen

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
hier mein Werkzeug.... welches aber so nicht funktioniert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-11-11-11-12-20.png
    Screenshot_2018-11-11-11-12-20.png
    4,5 MB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2018-11-11-11-12-14.png
    Screenshot_2018-11-11-11-12-14.png
    4,1 MB · Aufrufe: 211
K

kleinberssen

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
es klappt einfach nicht ohne Hitze... Aber das wäre halt endgültig..... und wenn es dann nicht funktioniert, dann ist alles kaputt :(
hat denn von Euch Spezialisten sonst keine eine Idee? Mich würde auch mal das originale Werkzeug von deutz interessieren von der Optik?
 
d25s1155-00-122

d25s1155-00-122

Moderator
Beiträge
857
Likes
582
moin,

Zeig doch mal Fotos von dem Deckel und der Einbausituation.
Vielleicht hat noch Jemand eine Idee der bis jetzt nicht geantwortet hat weil er nicht weis wie der Deckel aussieht.

Viele Grüße
Thomas
 
Thema: Hubkolben Dichtung Deutz 4006 austauschen... Probleme beim Lösen des Deckels

Ähnliche Themen

Stützring Dichtung Hubarme K35 Kraftheber

Oben