Vestas 5,7 Tonnen kipper ABE

Diskutiere Vestas 5,7 Tonnen kipper ABE im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Servus, Ich konnte eine ABE für meinen Vestas Kipper ergattern, falls jemand Diese benötigt kann ich sie zuschicken. Mfg Daniel
Deutz-Fahr-en

Deutz-Fahr-en

Beiträge
87
Likes
50
Servus,

Ich konnte eine ABE für meinen
Vestas Kipper ergattern, falls jemand
Diese benötigt kann ich sie zuschicken.

Mfg

Daniel
 
D

Deutz 6006Allrad

Beiträge
1
Likes
0
Hallo Deutz-Fahr-en,

ich habe nochen einen sehr gut erhaltenen Vestas Kipper BJ 67, den ich gerne mir einer ABE legitimieren würde.
Insofern würde mich die ABE interessieren. Die Frage ist nur, ob ich mit den Daten in ihrer ABE tatsächlich etwas anfangen kann. Wenn dort die Rahmennr. oder Fahrgestellnummer
eingetragen ist, wird es wieder schwierig. Was möchten Sie dafür haben?

Schöne Grüße aus OWL

Mathias
 
F

Furtado

Beiträge
1
Likes
0
Moin
Ich würde mich freuen wenn Sie mir die ABE zuschicken würden

Grüße
Norbert
 
B

b.krautkremer

Beiträge
1
Likes
0
Hallo,
habe mir auch einen VESTAS Kipper zugelegt. Natürlich ohne ABE. Können sie mir die ABE zuschicken?

**********

MfG
Kraut IMG_3004.JPGkremerIMG_3004.JPG
 
C

Christian S.

Beiträge
1
Likes
0
Moin,

Auch ich habe einen Vestas Kipper ohne Papiere.

Vor drei Jahren habe ich den Kipper gekauft, kann ihn seit dem nicht richtig nutzen ohne ABE.

Ich habe Deutz-Fahr-en schon direkt angeschrieben, habe bis jetzt noch keine Antwort von ihm bekommen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach der Fahrgestell-Nummer, wisst ihr wo die eingeschlagen ist?

MfG
Christian
 
N

nouo

Beiträge
1
Likes
0
Moin Daniel,
ich suche schon lange eine ABE für meinenVentas 5,7 Tonnen Kipper und ein Bekannter sagte mir...Versuchs mal im Deutz Forum.
Bin erfreut, das Du das anbietest. Wenn du mir davon eine Kopie Mailen könntst wäre ich dir wirklich dankbar.
**********
LG Norbert

 
M

Markus 28

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, habe einen Vestas 5,7 To von 1968. Könnte mir auch jemand ne ABE schicken.
 
T

Teho77

Beiträge
2
Likes
0
Hallo, ich habe vor Jahren einen 5.7 Tonnen Kipper von Vestas restauriert. Die Typenschilder waren nicht mehr lesbar und sind damals dem Sandstrahler zum Opfer gefallen. Da noch keine ABE oder ähnliches erforderlich war, war es auch nicht weiter tragisch. Nun habe ich nach langer Recherche erst einmal herausgefunden, dass es sich um einen Vestas Kipper handelt. Das Baujahr ist mir unbekannt, wird aber wohl Mitte der 60er Jahre liegen. Nun hätte ich natürlich gerne eine ABE von dem Wagen oder eine Kopie der Betriebsanleitung. Wenn mir jemand etwas schicken könnte wäre es super. Geht auch als Scan oder Kopie.
**********
Grüße Christian
 
Deutz-Fahr-en

Deutz-Fahr-en

Threadstarter
Beiträge
87
Likes
50
Hallo,

da anscheinend doch einige Anfragen immer wieder bei mir eintreffen und ich zeitweise auch mal länger nicht im Forum bin, stelle ich die
ABE hier jetzt ein. Die Firma VESTAS ist ja von Landtechnik in die Windkraft gegangen und daher werden sie es mir hoffentlich nicht verübeln.

Also hier mal die ABE, die ich besitze:

Anhang anzeigen ABE Oscha Vestas.PDF

Hier noch ein Typenschild- Bild:

IMG_20170407_104343.jpg


Es wäre schön Christian, wenn du vielleicht deinen Vestas im Forum vorstellen würdest.

Gruß

Daniel
 
T

Teho77

Beiträge
2
Likes
0
Perfekt, vielen Dank erst mal.
Wenn das Wasser vor dem Schuppen abgeflossen ist, stelle ich ein paar Bilder rein. Nur blau ist er nicht mehr. Da die Klappen schon mal erneuert wurden und grau waren, war die originale Farbe nicht mehr zu erkennen. Ich dachte jahrelang, dass es ein Diedam ist.

Viele Grüße Christian
 
G

Gonzo Husbyholz

Beiträge
1
Likes
0
Hallo ! Können Sie mir eine Kopie der abe zusenden ? Adresse gebe ich Ihnen nach einer Antwort . Danke !!
 
N

Neuchen

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Zusammen.
Ich habe das Forum gerade gefunden.
Bin auch verzweifelt auf der Suche nach einer ABE für meinen Vestas 6940 Kipper.
Kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen. Würde mich sehr freuen. 😊
Gruß Oliver
 

Anhänge

  • IMG_2276.jpeg
    IMG_2276.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_2281.jpeg
    IMG_2281.jpeg
    524,4 KB · Aufrufe: 121
N

Neuchen

Beiträge
5
Likes
0
Hier meine Mailadresse
**********.

Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß Oliver
 
N

Neuchen

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Norbert.

Wenn ich das richtig habe hat JF die damals vertrieben.
Hab ich zumindest mal gelesen. Ob das richtig ist kann ich nicht sagen.
Hab den selber erst vor 5 Jahren von Privat gekauft ohne Papiere.
Gruß Oliver
 
Norbert Spiegel

Norbert Spiegel

Beiträge
2.057
Likes
395
Dann könntest du ja mam JF fragen. Vielleicht wissen die nich was.
Gruß Norbert
 
Dr. Pepper

Dr. Pepper

Beiträge
163
Likes
48
Moin
Es gibt eine PDF Liste beim kba dort ist der Anhänger unter Vestas zu finden.
Abe zweitschrift bekommst du beim TÜV
 
N

Neuchen

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Dr. Pepper.
Danke für den Tipp

Werd es mal beim KBA Versuch.
Meld mich hier mal wenn ich was bekommen habe.
Gruß Oliver
 
F

Fiatagri

Beiträge
1
Likes
0
Moin,

Auch ich habe einen Vestas Kipper ohne Papiere.

Vor drei Jahren habe ich den Kipper gekauft, kann ihn seit dem nicht richtig nutzen ohne ABE.

Ich habe Deutz-Fahr-en schon direkt angeschrieben, habe bis jetzt noch keine Antwort von ihm bekommen.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach der Fahrgestell-Nummer, wisst ihr wo die eingeschlagen ist?

MfG
Christian
Vorne rechts an der Deichsel in Fahrtrichtung.
 
Thema: Vestas 5,7 Tonnen kipper ABE

Ähnliche Themen

MF 3 Tonnen Kipper

Mein neuer gebrauchter Einachs-Dreiseitenkipper

Hydraulisches Anhängersteuerventil Tietejen Deutz 8006 Bj.1970

Kegelspalter Bagger

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Oben