Drehstromlima, Externer Regler Probleme

Diskutiere Drehstromlima, Externer Regler Probleme im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, Die alte Lima hat den Geist aufgegeben. Somit habe ich mir eine kleine Drehstrom vom Schrottplatz geholt und eingebaut. Funktionieren tut...
D

DeutzJan05

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,
Die alte Lima hat den Geist aufgegeben. Somit habe ich mir eine kleine Drehstrom vom Schrottplatz geholt und eingebaut. Funktionieren tut sie, nur wenn ich bei laufendem Motor an der Batterie messe sind es nur 12,50 Volt. Mache ich Licht an wird es ein bisschen weniger, mache ich es aus klettert die Spannung wieder hoch auf 12,50 V. Woran liegt das, dass es keine 14V anzeigt? Wie muss ich das richtig verkabeln? Manche legen auch + zum Anlasser. Ich habe die Kabel genutzt die von der alten Lima.

Andere Frage. Wenn ich doch eine Drehstromlima habe, fällt doch der externe Regler weg. Nur wie kann ich den ausbauen und richtig abklemmen?

Libe Grüße
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.784
Likes
1.576
Moin,

hast du einfach die Kabel der Gleichstromlima an die Drehstromlima geklemmt? :O 8| Das wird niemals so funktionieren. Stell mal Bilder von der neuen Lima (auch von den Anschlüssen) ein, ob da ein interner Regler mit dran ist.

MfG Kai
 
D

DeutzJan05

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Wie soll ich sie denn richtig abklemmen?
 

Anhänge

  • 81CE4A2D-5022-466A-A469-6497DCEA5664.jpeg
    81CE4A2D-5022-466A-A469-6497DCEA5664.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 161
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,
Deine Drehstromlima hat bereits einen Regler eingebaut. Da kannst Du den Regler der Gleichstromlima getrost abklemmen. Batterie an B+, die Kontrollleuchte an D+, mehr braucht´s nicht.
 
Raini750

Raini750

Moderator
Beiträge
3.325
Likes
1.352
Moins,
das Bild hab ich mal bei ebay geklaut.
IG entspricht also B+
L entspricht D+
Gruß Raini
 

Anhänge

  • denso-lima.jpg
    denso-lima.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 145
Thema: Drehstromlima, Externer Regler Probleme

Ähnliche Themen

Lichtmaschine F2L612/5

Oben