DX 4.31. - Allradachse Sige 4180-02 Reparatur - Messingbuchse wechseln Allrad

Diskutiere DX 4.31. - Allradachse Sige 4180-02 Reparatur - Messingbuchse wechseln Allrad im Forum DX-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Freunde, zur Zeit bearbeite ich die Allradvorderachse von meinem Deutz DX 4.31. Da die Gelenkwelle Spiel hat möchte ich die...
W

Wienb2

Beiträge
2
Likes
0
Hallo Deutz Freunde,
zur Zeit bearbeite ich die Allradvorderachse von meinem Deutz DX 4.31.
Da die Gelenkwelle Spiel hat möchte ich die Messingbuchse (Buchse 0434 4766) wechseln.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Buchse demontieren kann und wie die neue Buchse
eingebaut wird. Gibt es dazu ein Spezialwerkzeug?. Mit einem Dorn und Hammerschlägen
lässt sich die Buchse nicht bewegen.
Gruß
Wienb2
 

Anhänge

  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 526
  • Foto3.jpg
    Foto3.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 429
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

es gibt sogenannte Innenabzieher. Mit denen würde ich es probieren. Mit Hammer und Dorn verformst und verspannst du die Buchse nur.

MfG Kai
 
W

Wienb2

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Moin Kai,
vielen Dank für deinen Tip mit dem Innenabzieher.
Um die Messingbuchse kostengünstig zu demontieren (einen entspr. Innenabzieher hätte ich kaufen müssen)
habe ich die Demontage mit einem passendem Rohr durchgeführt - funktioniert sehr gut - Buchse ist raus.

MFG
Wienb2
 

Anhänge

  • Demontage -Messinghülse-.jpg
    Demontage -Messinghülse-.jpg
    323,3 KB · Aufrufe: 294
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.786
Likes
1.580
Moin,

ja das geht auch, wenn auf der anderen Seite Platz ist. Zum einbauen der neuen Buchse eignet sich die alte Buchse super.

MfG Kai
 
Thema: DX 4.31. - Allradachse Sige 4180-02 Reparatur - Messingbuchse wechseln Allrad

Neueste Themen

Oben