Nachrüstung 3+4 Steuergerät am Agrostar 6.11

Diskutiere Nachrüstung 3+4 Steuergerät am Agrostar 6.11 im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich möchte gerne bei mit am Agrostar das 3+4 Steuergerät nachrüsten. Jetzt wollte ich mir die Teilenummern rausschreiben um die...
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo zusammen,
ich möchte gerne bei mit am Agrostar das 3+4 Steuergerät nachrüsten.
Jetzt wollte ich mir die Teilenummern rausschreiben um die Schaltzüge, Hebel, usw zu bestellen. Aber ich blick da nicht durch.
Es gibt verschiedene Schaltzüge einmal 0438 9961 un 0438 9032. Diese unterscheiden sich wohl in der Art wie die Hebel an den einzelnen Ventilen sind.
Dann gibt es 2 Verschiedene Bedienungshebel für das 3. und 4. Ventil. Das ist wohl abhängig von dem Abdeckblech der Bedienkonsole. Das bekomme ich auch noch hin. Zur not mache ich die Hebel dann selber.
Aber das größte Fragezeichen habe ich bei der Zwischenplatte der Ventile.
Da gibt es einmal die Zwischenplatte 0438 3708 und 0438 4182. Wo ist da der Unterschied?
Vielleicht kann mir jemand von euch da weiter helfen :)

Freundliche Grüße
Robin
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Moin.
Da brauchst du aber einen Händler mit großem Gebrauchtteillager denn Original gibt es keine neuen Steuergeräte für den AgroStar mehr.

Oder du hast Glück und findest einen Händler der noch neue liegen hat.
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo Michael,
zwei weitere Steuergeräte habe ich bereits. ;)

Gruß Robin
 
I

intrac_08

Beiträge
49
Likes
14
Hallo Robin,
die Zwischenplatte 04383708 ist für die Weiterleitung des Ölstromes. Die Steuergeräte lassen sich dann nur einzelnd betätigen.
Bei der Platte 04384182 ( Ausführung mit drei Hydraulikpumpen ) lassen sich die Steuergeräte 1 - 2 und 3 - 4 gleichzeitig betätigen.
War für die Kreuzhebelfunktion gedacht.

MfG
 
R

RobinD4506-S

Threadstarter
Beiträge
1.604
Likes
56
Hallo,
danke für deine Antwort.
Wird bei einer 3 Fachpumpe der Volumenstrom an der Platte eingespeist oder dient die Platte dann nur als "Mengenteiler" um alle Steuergeräte gleichzeitig zu versorgen?


Grüße Robin
 
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Es geht immer die volle leistung an einem Steuergerät vor und nach der Platte
 
Thema: Nachrüstung 3+4 Steuergerät am Agrostar 6.11
Oben