Deutz 6207C Hohlwelle ausbauen

Diskutiere Deutz 6207C Hohlwelle ausbauen im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Forum, habe mich gerade hier angemeldet weil wir letztes Jahr einen 6207C gekauft haben und jetzt die Kupplung fällig geworden ist. Dabei...
S

steyr9094

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
Danke aber ich habs ja geschafft. Morgen wird wieder zusammengebaut
 
S

steyr9094

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
1
Der Zusammenbau jetzt war um einiges schwieriger als gedacht.. Haben das Kupplungsgehäuse insgesamt 3mal vom Getriebe trennen müssen, weil uns 2mal die Schiebemuffe von der Synchroneinheit geflogen sind :thumbdown: Beim ersten mal hab ich vergessen hinten im Getriebe wieder diese Schalthülse die mit den beiden Wurmschrauben fixiert wird aufzuschreiben und hab dann den Block nochmal 5cm zurück schieben müssen.. Dabei haben sich die 3 kleinen Kugeln in der Werkstatt verteilt..

Und beim 2. Anlauf saß die Welle noch nicht hundertprozentig drinnen und zwischen den Gehäusen war noch ca 1cm Abstand.. Dann hat mein Onkel mit dem Hand einmal kräftig auf die Welle gehauen und ich hör hinten im Gehäuse wieder das bekannte Klimpern von Federn und Kegeln..


Jetzt beim 3.Anlauf mit Chirugenpräzision und hochkonzentriert haben wir es geschafft.. Testen konnten wir aber noch nicht.. :rolleyes:
 
Thema: Deutz 6207C Hohlwelle ausbauen
Oben