Agroplus 75 - Was ist bei einem Kauf zu beachten?

Diskutiere Agroplus 75 - Was ist bei einem Kauf zu beachten? im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, will mir evtl. einen Agroplus 75 anschaffen. Soweit ich weiß, ist bei dem alles ausser der Motor (Deutz) alles von Same. Aber das...
T

Tom

Beiträge
6
Likes
0
Hallo zusammen,

will mir evtl. einen Agroplus 75 anschaffen. Soweit ich weiß, ist bei dem alles ausser der Motor (Deutz) alles von Same. Aber das Preis/Leistungsverhältnis ist schwer i.O.
Wer hat mit so einem "halben" Deutz schon Erfahrungen positiv wie auch negativ gemacht?

Gruss
Tom
 
M

Michi112

Beiträge
188
Likes
6
servus,

die erste serie der agroplus war eine beschi...ene kiste - da is alles verreckt, was verrecken kann und dann noch der rost.

mittlerweile wurde aber in den führungsreihen der s.d-f gruppe sauber ausgestellt und jetzt passen die schlepper - ein bekannter hat einen 85er agroplus, der läuft wie ein uhrwerk, leicht und übersichtlich zu bedienen, wenig verbrauch, gute bremsen, lastschaltung usw. alles sehr gut und funktionell gebaut.

was kostet zur zeit ein neuer 75er plus ??
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Michi!
Laut Schlepperkatalog 2006 kostet der Agroplus 75 zwischen 39500 und 41200€.

mfg
Benny
 
Steph2410

Steph2410

Beiträge
155
Likes
43
tagchen,

@Michi112:

Den Agroplus 75 gibts so nicht mehr neu zu erstehen, der Agroplus 77 kostet mit 71PS laut Liste 35200-36700 Tacken.(Profi Schlepperkatalog)

@Tom:
Ein Nachbar hatte den Agroplus 100, mit 6Zyl. Motor auf 100PS, das Getriebe (in der einfachen Ausführung mit Reversierung Rechts , keine Lastschaltung) war nix Wert, der Motor brachte zwar Leistung, aber Das Getriebe konnte diese nicht verpacken, immerwieder verabschiedeten sich Simmerringe usw, nach anderthalb Jahren hatte der Deutz-Dealer dann nur noch die Idee dem Motor 10PS Wegzunehmen! weil aber die Leistung auf dem Gemeinschaftsbetrieb mit 50ha Ackerbau, 45ha Weiden und 80Kühen gebraucht wurde, kam dann ein Agrotron 105MK3 woraufhin ein 4scharPflug angeschafft wurde, nach 2Jharen und 1700h aufm Zähler verabschiedete sich auch das Getriebe, aber der schlepper blieb, wenn auch nur für Pflegearbeiten und Aussaat, als Hauptschlepper fanden sie dann günstig einen Agrostar 6.31 mit FH, FZ und FL, und siehe da, der läuft tadellos.

Der Landwirt, von dem wir 2001 unseren Dx 6.06 kauften, hatte einen Dx85 und den 6.06 gegen DREI Agroplus eingetauscht, einen 75er und zwei 100er, alle mit dem Lastschalt-Wendegetriebe, auch wenn der Herr sich immerwieder ärgerte die luftgekühlten weggegeben zu haben, lief der 75er tadellos(im Allround-Einsatz mit FL), die 2 100er Plus wurden im letzten Jahr nach je ca3000h umgesetzt, es kahm ein blaasgrüner Allgäuer dessen namen ich nicht erwähnen will, des Typs 711 mit 120PS auf den Hof.

Mfg Stephan
 
T

Tom

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,

@Michi,ab wann sind die Agroplus gebaut worden bzw. bis wann wurde die erste Serie gebaut?
Ich bin zur Zeit an einem Bj. 2000 mit ca. 3000h , 20/20 Wendegetiebe ohne Lastschaltung und Frontlader dran (ist der noch erste Serie?).
Bei uns in der Gegend weiß ich nur einen Agroplus 85, der ziemlich was zu leisten hat. Der Besitzer ist leistungsmässig sehr zufrieden, nur die Allradkupplung ist schon mal kaputt gegangen. Seit er aber die elektromagnetische Schaltung des Allrads durch einen mechanischen Hebel ersetzt hat, ist alles i.O.
 
Agrostar 6.31

Agrostar 6.31

Beiträge
102
Likes
1
Hallo!

Wir hatten bis zum letzten Jahr auch einen Agroplus 75, den wir aber auch schnell wieder loswerden wollten......Schaltung knackte, brachte nicht genug leistung, zylinderkopfdichtung nach nem halben Jahr undicht....insgesamt hat uns die Kiste rund 5000 uro gekostet und das in einem Jahr....Er hatte zwar schon 2500 Std. gelaufen...aber eigentlich dürfte da nix dran passieren..



Mfg Andreas
 
W

wiesebur

Beiträge
1
Likes
0
Hallo, ihr......
ich weis nicht was ihr habt. Hab seit zwei Jahren einen Agroplus70 und der läuft ohne Probelem. Top Maschine, Power Sparsam wendig und schön zu Fahren.

Also ich bin zufrieden.

gruss gemeinde
 
R

Rainer267

Beiträge
570
Likes
7
Den bekomme ich nächste Woche wenn die Fronthydraulik montiert ist!
Und der Schlepper ist preismäßig kaum schlagbar. Ich hab mal den vglb. Hirschen im Net konfiguriert, da war eine Bruttopreisdifferenz von ca. 7000€ dazwischen. Ob der dann für den Mehrpreis auch soooooo viel besser sein soll? Ich wag´s jedenfalls zu bezweifeln.
Die Mitarbeiter, sowohl im Vertrieb als auch im Service, meiner Verwandschaft (Deutz-Vertretung) lassen über die neuere Serie (67,77,87) jedenfalls nix kommen und sagen einvernehmlich, die Probleme, die es mit der Baureihe gab, seien sämtlich behoben und im Griff.
Und die Jungs haben mich noch nie belogen und bei Problemen mit meinem Intrac auch noch nie im Regen stehen lassen.

Gruß Rainer
 
Thema: Agroplus 75 - Was ist bei einem Kauf zu beachten?

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Erfahrungsbericht Michael Braun

Agroplus 67 Fehler M10

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Fahr Miststreuer kaufen?

Oben