Deutz F1L 514 Ölfilter ...

Diskutiere Deutz F1L 514 Ölfilter ... im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutzgemeinde. Ich bin hier neu in der Runde und möchte auf diesem Wege einen brauchbaren Ölfilter für meinen Deutz F 1 514 Bj 54...
Marcel Dahlener Heide

Marcel Dahlener Heide

Beiträge
4
Likes
0
Hallo liebe Deutzgemeinde.
Ich bin hier neu in der Runde und möchte auf diesem Wege einen brauchbaren Ölfilter für meinen Deutz F 1 514 Bj 54 suchen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Das wäre echt super...!!

Viele Grüße aus der Dahlener Heide
 

Anhänge

  • DSC_8731.JPG
    DSC_8731.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 361
Marcel Dahlener Heide

Marcel Dahlener Heide

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Vielen Dank für eure Antworten,
bei meinem ist das Gitter etwas beschädigt somit ist die Filterwirkung nicht mehr 100%ig gegeben.
Ich werde mal dort anfragen vielleicht hab ich Glück .
MfG.Marcel
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
bei meinem ist das Gitter etwas beschädigt somit ist die Filterwirkung nicht mehr 100%ig gegeben
Ja ok....obwohl.....der "Filter" ist eigentlich kein Feinfilter im gewohnten Sinne. Dem gegenüber ist das Modell hier ein Baustahlgitter :D
Er hält halt nur gröbere/grössere Verschmutzungen von der Pumpe fern.

Gruss Andreas
 
Marcel Dahlener Heide

Marcel Dahlener Heide

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Hallo Andreas,

da hast du allerdings recht.
Wenn aber selbst gröbere Verschmutzung nicht mehr zurück gehalten werden ist das wahrscheinlich nicht so gut für den Motor.
Hatte auch schon überlegt einfach ein Filterflies mit in den Filter zu stecken.

Viele Grüße Marcel
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Marcel ,
sei vorsichtig mit dem Filterflies im Siebrohr . Die Plungerölpumpe hat nur eine begrenzte Saugleistung , und wenn du das Flies ins Siebrohr steckst hast du nur eine kleine Oberfläche zum durchfließen und es könnte zu Ölmangel am Pleuellager kommen .