Abdeckung Schalter

Diskutiere Abdeckung Schalter im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Hab letztens meine Abedeckung am amaturenbrett verloren. Gibt es da was nachzukaufen? Oder jemand eine Idee um was zu basteln Gruss
gitti122

gitti122

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
2
O doch und wie, brauchte eine neue einzehlgehnemigung da alle Papiere weg waren.
Warnblinker war kein Thema.
 
gitti122

gitti122

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
2
Kann es sei das bei meinem Modell gar keine Blinker vorgesehen waren habe einen sfde wobei ich gelesen habe das ein e ohne blinkanlage bedeutet

Ich muss aber auch sagen das ich aus Österreich bin da gab ich gelesen das warnblinker erst ab 1977 Pflicht sind
 

Anhänge

  • 20181026_212217.jpg
    20181026_212217.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 116
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Also ist der Schlepper in Österreich abgenommen und zugelassen worden?
 
gitti122

gitti122

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
2
ja genau das ist er,er wurde auch 1971 dorthin exportiert.
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.634
Likes
262
Na das kann sein, dass der Warnblinker in Österreich keine Pflicht ist.

Änder aber nichts an der Tatsache dass der Rest deiner Blinkanlage ein Eigenbau ist.
 
N

niedersasse

Beiträge
5.404
Likes
1.971
Hallo,

um das noch einmal klarzustellen:

das Paneel hat ausgesehen, wie auf dem Foto von Monza 180 abgebildet ist.
Alles andere ist im Rahmen "kostengünstiger" Ersatzlösungen hingebastelt worden.

Ich habe 3 06er unterschiedlicher EZ-jahre (70 und 72), die haben im Sinne von Mehr- oder Minderausstattung (k)eine Tankuhr oben links, eine Temperaturanzeige oben rechts, einen Glühüberwacher, den Warnblinkschalter, den Traktormeter den Zuganlassschalter, den Multifunktionsschalter für Fahrtrichtungsanzeiger, Fernlichtumschaltung und Hupe.

Die Warnblinkerfunktion war bei den bisher durchgeführten HU Bestandteil, auch bei meinem F2L 612-6/N.

Du hast recht, den Glühüberwacher benötigt man bei einem Direkteinspritzer nicht wirklich, so dass die Bohrung im Paneel ohne Probleme durch etwas anderes genutzt werden kann. Später gab es -ich meine mich an die Modelle mit der durchgehenden Leiste mit Kontrollleuchten erinnern zu können - den Glühüberwacher tatsächlich nicht mehr.

Grüße

Richard
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.660
Likes
3.822
Kann es sei das bei meinem Modell gar keine Blinker vorgesehen waren habe einen sfde wobei ich gelesen habe das ein e ohne blinkanlage bedeutet
Hallo,
Das ist je nach Landes-Ausführung möglich. Obwohl auch im Export (E Ausführung) auch die meiste 06er
eine Blinkanlage haben. Beim 06er in Italiën Ausführung zB: waren 05er Scheinwerfer montiert und keine Blinkanlage.
Bei Traktoren ohne Blinkanlage war hier ein Blindstopfen oder Hupeschalter montiert, und zwar der gleiche wie im Lenkrad.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
gitti122

gitti122

Threadstarter
Beiträge
43
Likes
2
hallo

Ja sehr spannend alles die Hupe ist unten neben dem sicherunkskasten.
Wieso soviel Aufwand betrieben wurde wegen eines einzelnen schalters ist mir unbekannt.
 
Thema: Abdeckung Schalter

Ähnliche Themen

Seitenschaltung 5206

Abdeckung Lenksäule für Agroplus 85

F1L 514/51 Blech in Ölwanne

Deutz D 15-Abdeckung Achse rechts gebrochen

D25 - keine Sicherungen auffindbar?

Oben