D 6005 Deutz 6005 35 km/h ?

Diskutiere Deutz 6005 35 km/h ? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Abend, wie manche ja wissen suche ich einen neuen 05er, jetzt wurde mir ein 6005 S Hinterrad angeboten. Ist neu Restauriert und hat ca. 6500h...
A

Allerhand

Guest
kurz nachgerechnet.
Bei einem willkürlich gewähltem Reifenfabrikat (Alliance FarmPro), einmal 16.9-30 und dann 18.4-30, beide in 8PR, ist der Abrollumfangsunterschied 4%.
Bei einer Geschwindigkeit von 30km/h mit 16.9-30 würde man mit 18.4-30 dann 31.2km/h erreichen.
Ein Gewinn von gut 1km/h.
Hallo.

Eben.

Lässt euch nicht irre machen.

Das ist ne Luftnummer. Oder mit GPS gemessen.
Spielt auch keine Rolle. Es ist beides falsch.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Max 28 oder 29kmh sind drin.

Ich habe das gemessen.

Lasst es einfach.
Es sei denn, das Ding überdreht.

Dann viel Glück.

Mehr nicht.



Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo Hund.

Also noch mal von vorn.

Welcher (×××) irgendwo auf der Welt auch immer mit so einem Schlepper auch immer ein "Rennen" gefahren sei, ist unerheblich.

Noch nie ist ein DEUTZ (40kmh Getriebe ausgenommen ) über 29kmh gelaufen.

Noch nie!

Das ist so.
Alles Andere ist eben eine Lüge.

Selbst Schlepper späterer Baujahre mit 32kmh Zulassung, laufen nur 29kmh.

Diese in ganz ganz großer Bereifung und 'gut' eingestellt (geht nur beim 6Zyl) kommen auf 32kmh.
Das ist dann Fahnenende.



Gruß Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
RB7862

RB7862

Beiträge
234
Likes
182
Hallo Landybehr,

falls Dich das Reifenmaß tatsächlich interessiert, sehe ich beim nächsten Mal gerne nach.

Das Ganze sieht jedenfalls so aus:

Deutz D50.1S klein.jpg

Und bevor ich hier endgültig Prügel beziehe: Gekauft habe ich ihn so - aber die Restauration war bereits geschehen, mit vielen Edelstahl-Applikationen, und anderem Schnickschnack. Was nach ´Fuchsschwanz´ aussah, habe ich so weit möglich zurückgebaut; Reifen wechseln oder ähnliches halte ich jedoch nicht für nötig.

Hallo Friedhelm,
Das er eher hochdreht, habe ich auch bereits geschrieben. Welcher Anteil der Geschwindigkeit auf die Reifen, welcher eher auf die Drehzahl zurückzuführen ist, habe ich nie ausgerechnet.

Ach so, ja: er läuft gut, und es gibt keine Probleme bisher....

Gruß

Ralf
 
deutzchrisi

deutzchrisi

Beiträge
65
Likes
7
Hallo,
ich habe nochmal nachgschaut der Deutz 6005 von mein Vater dreht höher. Er ist seit 2010 im Familienbesitz.
und hatte schon 2 Vorbesitzer.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TobiasB

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Hund.

Also noch mal von vorn.

Welcher (×××) irgendwo auf der Welt auch immer mit so einem Schlepper auch immer ein "Rennen" gefahren sei, ist unerheblich.

Noch nie ist ein DEUTZ (40kmh Getriebe ausgenommen ) über 29kmh gelaufen.

Noch nie!

Das ist so.
Alles Andere ist eben eine Lüge.

Selbst Schlepper späterer Baujahre mit 32kmh Zulassung, laufen nur 29kmh.

Diese in ganz ganz großer Bereifung und 'gut' eingestellt (geht nur beim 6Zyl) kommen auf 32kmh.
Das ist dann Fahnenende.



Gruß Friedhelm
schade eigentlich das die 05 06 07 nicht ein bisschen schneller laufen. Wird aber bei IHC nicht anders sein?
 
Thema: Deutz 6005 35 km/h ?

Ähnliche Themen

D 6005 Kaufberatung 6005 H Top oder Flop?

Neueste Themen

Oben