Regelhydraulik deutz 5506 hat zu wenig leistung

Diskutiere Regelhydraulik deutz 5506 hat zu wenig leistung im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo an alle, Habe nun sämtliche beiträge durchforstet aber leider doch noch nicht das richtige gefunden. Bei meinem 5506 hebt die Hydraulik...
manuel5506

manuel5506

Beiträge
16
Likes
5
hallo an alle,
Habe nun sämtliche beiträge durchforstet aber leider doch noch nicht das richtige gefunden.
Bei meinem 5506 hebt die Hydraulik nicht das was sie sollte. 500kg nur mit mind 1000 umdrehungen. Von mehr gewicht gar nicht zu sprechen. Ich habe heute den nutring gewechselt neuer filter eingebaut, den saugfilter gereinigt und neues öl rein. Vor kurzem habe ich das regelsteuergerät durch ein neues ersetzt aber alles hat mir bisher nicht den erhofften erfolg gebracht.
Ich weiss nicht was ich noch machen soll, die pumpe habe ich bisher ausgeschlossen da der frontlader richtig gut kraft hat nur die heckhydraulik eben nicht. Vielleicht hat von euch noch jemand ne Idee.
Danke schon mal.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, Druck am Hydraulikanschluss messen, der muss bei ca 180 bar liegen.

Danach mal einen Messanschluss am Deckel des Hydraulikzylinders (da wo der Nutring drunter ist) anbauen und mit richtig Gewicht hinten da auch messen. Dann kann der Fehler weiter eingegrenzt werden.
 
manuel5506

manuel5506

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
5
ok. Werd ich mal versuchen. Muss allerdings erst mal ein messgerät besorgen. Könnte es sein das im regelsteuergerät was falsch ist oder dreck drin?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Du MUSST die Pumpe Prüfen.

Nicht nur den Druck sondern auch die gelieferte Durchflussmenge.
 
manuel5506

manuel5506

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
5
ok, aber wie kann es sein das der frontlader so gut hebt und hinten geht nichts?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Wie viel ist denn "gut heben"?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Hmm, das wäre für eine kaputte Pumpe wirklich erstaunlich viel...
 
manuel5506

manuel5506

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
5
eben deswegen habe ich die bisher immer ausgeschlossen. Könnte es mit dem sicherheitsventil zu tun haben das seitlich drin ist?
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.632
Likes
259
Überprüf trotzdem mal die Pumpe.

Und den Druck im Hubzylinder vom Heckkraftheber (bei maximaler Last).
 
manuel5506

manuel5506

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
5
ok. Werd ich machen sobald ich ein messgerät besorgt habe.
 
manuel5506

manuel5506

Threadstarter
Beiträge
16
Likes
5
Hallo an alle, das sicherheitsventil hab ich geprüft aber daran lag es auch nicht. Heute morgen bin ich dann nochmals ran und habe das dbv ausgebaut und gereinigt. Ich konnte zwar keine verschmutzung sehen aber siehe da meine hydraulik funktioniert.
Danke nochmals für eure antworten
 
Thema: Regelhydraulik deutz 5506 hat zu wenig leistung
Oben