Agroprima 4.51 - Rußen nach Motorüberholung

Diskutiere Agroprima 4.51 - Rußen nach Motorüberholung im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo!! Mein Agroprima 4.51 hat vor eineinhalb Jahren eine komplette Motorüberholung durchgemacht!! Seitdem rußt er immer stärker aus dem Auspuff...
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Also an alle ungläubigen mit der Drehzahl,
ich hab das Buch Traktoren Technik und ihre Anwenung von Karl Theodor Renius, von 1985. Dort ist auf Seite 71 Bild 99 ein Abgasturbolader dargestellt, und unter dem Bild steht:

" Aufbau eines typischen Abgas-Turboladers für Traktormotoren. Die Gasturbine (rechts) treibt den Turbo-Luftverdichter (links). Wellendrehzahl bis zu etwa 120000/min. "

So das war Stand 1985 ! heute nach über 20 Jahren werden die wohl nicht langsamer laufen! Im Automobilbau sind Drehzahlen bis 300000 U/min. möglich, was im Rennsport ist weiß ich nicht.

So viel zu den gefühlten Sachen, bei der Gefühltentemperatur weiß auch keine in welchem Hintern das Thermometer steckt, das die gefühlte Temp. anzeigt.....


mfg
DX 4.30
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Naja, ich wollte das jetzt auch nicht verallgemeinern, oder behaupten das diese Drehzahlen utopisch sind. Ich kann leider nicht nachmessen ;)
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
@Nightingale:
Zum schätzen; solche Drehzahlen sind nicht zu schätzen. Lass das Öl auch mal richtig heiß sein, dann läuft die Turbine auch länger nach und dreht auch wesentlich schneller. Auch braucht ein Turbo eine gewisse Zeit, gerade bei kaltem Öl bis er auf Drehzahl ist.
Gruß,Achim
 
Thema: Agroprima 4.51 - Rußen nach Motorüberholung

Ähnliche Themen

Starcab Türrahmen profil

7 Polige Signalsteckdose an Agroprima 4.51 nachrüsten

Zusätzliches Steuergerät für AgroPrima 4.51

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

Agroprima 4.51 Radlager vorne defekt

Neueste Themen

Oben