Nachrüsten H4 bei Biluxsockel

Diskutiere Nachrüsten H4 bei Biluxsockel im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo. Habe mir letztens 2 H4 Leuchtmittel mit Bilux Sockel gekauft für unseren Drittschlepper. Ich dachte nun einfach altes Leuchtmittel raus...
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Hallo.

Habe mir letztens 2 H4 Leuchtmittel mit Bilux Sockel gekauft für unseren Drittschlepper.

Ich dachte nun einfach altes Leuchtmittel raus, neues rein und Weiter gehts.

Nun stehe ich leider etwas aufn Schlauch, ich bekomme das neue H4 Leuchtmittel nicht montiert.

Habe ich etwa beim D4506 einen anderen originalen Lampensockel....

Mfg
 

Anhänge

  • image-2018-10-24 (1).jpg
    image-2018-10-24 (1).jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 848
  • image-2018-10-24.jpg
    image-2018-10-24.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 876
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Moin unbekannter Mann :),

der Begriff "Bilux" ist etwas irreführend. Die rechte Birne ist eine Zweifadenlampe mit dem Sockel (Bajonett) Ba20d, der so auch ab Werk verbaut war.
Deine H4 Lampe hat einen P43t Sockel zum stecken. Bilux ist, soweit ich weiß nur ein Markenname.

Gruß
Maximilian
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

soweit ich weiß muss auch der Scheinwerfer getauscht werden, da ein anderer Reflektor notwendig ist.

MfG Kai
 
T

Treviglio Deutz

Threadstarter
Beiträge
226
Likes
108
Hallo.

Ich meine mal gelesen zu haben das es H4 Birnen gibt mit passenden Sockel für die alten Lampen.

Dementsprechend währe es ja eine H4 Leuchtmittel mit Ba20d Sockel.

Gibt es sowas zu erwerben.

Mfg
Treviglio Deutz
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
Es gibt die Lampen für die D-06er mit einem Sockel für H4 Birnen, meinen Infos nach haben die aber alle keine Zulassung in der EU.

Wer die Lampen hier vertreibt weiß ich nicht.

Gruß
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.950
Likes
3.297
Hallo,

diese Umrüstung mit rein-raus ist nicht möglich. Maximilian hat die unterschiedlichen Lampensockel bereits genannt. Zudem handelt es sich bei den "Bilux-"Lampen um symmetrisches Licht, die H4-Lampen sind aber asymmetrisch (erkennbar am Spiegelkäppchen!). Die symmetrische Lampe mit dem Sockel Ba20d hat diese Kappe nicht und scheint direkt auch am spitzen Glaskörperbereich. Will man mehr Licht, so kann man die 35/35W-Lampe ersetzen mit einer höheren Leistung (40/45W)- die gibt es tatsächlich!
Ich hatte mir mal ein Paar gekauft für einen Yamaha Majesty-125er-Roller, der aber die kleine Lichtmaschine dabei völlig an die Leistungsgrenze brachte und ich diese wieder ausgebaut habe. Die liegen noch rum bei mir, werde sie evtl. in meinen 612/5 aber einsetzen, sollte ich damit jemals fertig werden....

Beispiel für eine Bezugsquelle:
http://www.2takt24.de/Gluehlampen/1...n-biluxlampe-12v-45-40w-ba20d-e12-p-6795.html

Griaßle
Martin
 
T

Treviglio Deutz

Threadstarter
Beiträge
226
Likes
108
So.

Ich habe gerade die beiden H4 im Schrank einsortiert.

Trotzdem habe ich mir über Amazon zwei H4 mit Ba20d Sockel bestellt. Rein aus experimentellen Gründen ;).

Wenn es echt nicht passt mit den Licht am D4506 habe ich ja noch meinen Hofschlepper der zum misten und füttern herhalten darf, denn kommen die H4 darein.

Ich werde berichten.

Mfg
 
Thema: Nachrüsten H4 bei Biluxsockel

Ähnliche Themen

D 15 Was man (ich) beim ambulanten Spaltmaßmessen alles falsch machen kann + Einkaufsliste

John Deere Lanz 500 Hydraulikblock Hubwelle ausbauen

D 2505 Kraftstoffförderpumpe - Hebel abgebrochen

Deutz D30S Doppelwirkendes Steuergerät Nachrüsten

Traktormeter tacho welcher passt ? d40.2 nfs

Oben