Reifenkombination welche ist das?

Diskutiere Reifenkombination welche ist das? im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen, welche Reifenkombination auf diesem Intrac montiert ist? Bezeichnung v + h wäre nett. Ich komme da...
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen, welche Reifenkombination auf diesem Intrac montiert ist?
Bezeichnung v + h wäre nett. Ich komme da leider zu keinem Ergebnis.

Vielen Dank ins Forum!
Stefan Download.jpg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Stefan,

kannst du mir bitte sagen, wie viele Bäume auf diesem Bild abgebildet sind:
Briefmarke.jpg

Was ich damit sagen will: Aus diesem Briefmarkenbild wird keiner die Bezeichnung herauslesen können, alles andere wäre Spekulation. Geh auf Treffen und schau dir die Trecker persönlich an (ist sowieso schöner), dann kannst du auch vielleicht mit den Besitzern ins Gespräch kommen über mögliche Reifenkombinationen.

MfG Kai
 
Ducatobi

Ducatobi

Beiträge
85
Likes
24
Hallo,
die Frage ist vllt etwas schlecht gestellt.
Mich würde aber auch interessieren, welche Reifengröße man drauf machen kann, damit es so ähnlich aussieht.

Vllt hat ja jemand hier so einen ähnliche Reifenkombi + Felgen (damit meine ich, das die Kotflügel schön ausgefüllt sind) und kann ein Bild einstellen und die Größe verraten.

Viele Grüße
Tobi
 
D

Deutz D 5505

Threadstarter
Beiträge
461
Likes
56
Auf blöd machen kann ich schon alleine ;)
Da es auf dem Foto Diagonal- statt Radialreifen sind und durch die Voreilung die normale Kombi 10.5 - 18 und 16.9 - 30 vorgegeben ist, war mein Gedanke, dass jemand die Umschlüsselung weiß, oder sogar selbst fährt und mir diese Diagonalgrößen sagen kann.
Da das Forum aber offenbar - seit meinen letzten Besuchen vor 10 Jahren - zum Kindergarten mutiert ist (größtenteils), frage ich nicht weiter nach.
 
RB7862

RB7862

Beiträge
231
Likes
182
Hallo Stefan,

die Vorgehensweise ist leider schon zu bekannt:
Erst mit einer vagen Fragestellung oder ungenauen Bilder versuchen, hier detaillierte Informationen abzugreifen. Wenn das - wie vorhersehbar - scheitert, die -trotz der ungenuegenden Ausgangslage- Hilfsbereiten anpoebeln, dumme Sprueche ablassen, und sich beleidigt ins Schneckenhaus zurueckziehen.

Yup, bei so kindischem Verhalten wird das Forum echt nicht besser!

Es waere doch hilfreich, wenn Du einfach selbst bei dem fotografierten Intrac nachsehen gehst, und die Info zu den Reifen hier einstellst. Schon waere das Niveau - dank Deiner Mithilfe- erheblich gesteigert! Oder sind fuer das hoehere Niveau immer nur 'Die Anderen' zustaendig, waehrend Du Dich im Kindergarten-Modus befindest?

Gruss

Ralf
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Stefan,

Da es auf dem Foto Diagonal- statt Radialreifen sind
Jetzt aber mal Butter bei die Fische!
Wie um alles in der Welt soll das jemand auf dem von dir in Briefmarkengröße eingestellten Foto erkennen?
Was bitte hat es mit der Voreilung zu tun, ob Diagonal oder Radialreifen montiert sind?
Und würdest Du deinem Intrac mit frisch und teuer renoviertem Getriebe, und seiner noch nicht renovierten Vorderachse, tatsächlich zumuten mit einer Reifenkombination zu fahren,
die ein Dritter nur Aufgrund der Proportionen auf dem von dir in Briefmarkengröße eingestellten Bild geraten hat?

Mit ein bisschen suchen oder freundlich fragen im (Kindergarten)Forum kann man den Allradfaktor seines Schleppers erfahren.
Mit ein noch bisschen weiter suchen, oder nochmal freundlich fragen kann man dann herausfinden:
  • wie die Voreilung für verschiedene Reifengrößen berechnet wird.
  • dass zur Berechnung der Voreilung neben dem Allradfaktor
    ausschließlich der Abrollumfang der Reifen maßgebend ist.
  • oder, falls das Foto aus irgendeiner Ecke des Forums stammt, den Autor und Fotograf direkt fragen
    ob er Typ und Größe der Bereifung kennt.
    (Und dann nachrechnen, ob die daraus resultierende Voreilung in Ordnung ist, oder man besser die Finger von der Kombi lässt!)
Gruß Martin,
der sich bald über gar nix mehr wundert....
 
Homer Jay

Homer Jay

Beiträge
633
Likes
397
Moin Stefan,

das mit dem Kindergarten hatten wir schon mal. Du erinnerst dich?

In nahezu allen Fällen wird einem hier in Forum geholfen, wenn man die Frage präzise und beantwortbar stellt. Ist schon echt selten, das jemand mit einer von Spur Sarkasmus dem Fragesteller den Spiegel vors Gesicht hält und der sich so angepisst anstellt. Es kommt selten vor, aber über eins bin ich mir sicher, du gehörst nicht zu dem Kreis die das Forum durch technische Ratschläge bereichern, obwohl du mit einem Zeitschriftenartikel für dich Werbung betreibst. Substanziell kommt von Dir aber nix.

Ruf doch einfach bei Deutz- Fahr an, und frag nach, welche Reifenkombination zugelassen ist, bzw. welche eintragungsfähig sind, denn darum geht es ja im öffentlichen Straßenverkehr.

Ich erwarte nicht unbedingt, das du den Rest des Kindergartens über das Ergebnis des Gesprächs in Kenntnis setzt, immerhin könnte man dann mit Informationen glänzen. Schaden würde es dir aber auch nicht.

Gruß
Jürgen
 
Thema: Reifenkombination welche ist das?

Ähnliche Themen

Getriebeschmieröldruck-Anzeige beim DX3.50S flackert

Fehlercode T64 Deutz 5105

Bedienungsanleitung DX 3.60

Bin neu hier und als Schlepper Besitzer

Mörtl Mähwerk

Oben