Drehstromlichmaschine F2L812

Diskutiere Drehstromlichmaschine F2L812 im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Mein Deutz bekommt jetzt eine Drehstromlima. Nur mir ist jetzt aufgefallen, dass die keine Nut/Keil hat für die Riemenscheibe. Kann es sein...
D

DeutzJan05

Beiträge
19
Likes
0
Moin,
Mein Deutz bekommt jetzt eine Drehstromlima. Nur mir ist jetzt aufgefallen, dass die keine Nut/Keil hat für die Riemenscheibe. Kann es sein dass die Scheibe eventuell durchrutschen kann? Ich habe die alte Riemenscheibe von der alten Lima genommen.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

Entweder passende Scheibenfeder oder Passfeder besorgen, alternativ (für ganz viel Spaß beim reparieren) festkleben mit Epoxidharz oder Loctite 648. ;)

MfG Kai
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo ,
einfach die Mutter richtig festziehen , dann rutscht nichts !

MfG

H.-A.
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Ich habe mal, nach einem Tip aus dem Netz, eine 90A Lima in m/ein Auto eingebaut. Und ausgerechnet so eine, mit hoher Leistung, hatte auch keinen Keil. Scheint, als "wäre das heute so". Die Lima musste ich von Flachriemen auf Keilriemen umbauen, sonst wäre das gar nicht aufgefallen.
Ein guter Tipp : Anziehen geht mit sorgfältig dosiertem Schlagschrauber ganz gut.
Loctite war nicht nötig. "irgendwie" hatte ja auch die Flachriemenscheibe ohne Kleber gehalten.
 
Thema: Drehstromlichmaschine F2L812

Ähnliche Themen

Deutz 7006 Kabelquerschnitt Magnetschalter Anlasser

D 50.1 S (D 55) Luftpresser Verbauen, Zusatzluftpresser / Einleiterbremsanlage/ Zweileiterbremsanlage

712er Motor Förderbeginn prüfen die 1000ste

F1M 414 Felgen mit großem Lochkreis auf dem 3 Gang

Vorderachse D10006

Oben