F1M 414 F2M 414 Wasser drückt nach Kaltstart aus dem Gewinde der Mutter des Kopfschraubenbolzens

Diskutiere F2M 414 Wasser drückt nach Kaltstart aus dem Gewinde der Mutter des Kopfschraubenbolzens im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo und Grüß Gott an die F2M 414 Schrauber Leider gibt kein Label für den F2M 414 Ich habe einen F2M 414. Es geht um Wasseraustritt nach...
allgaierfan

allgaierfan

Beiträge
29
Likes
4
Hallo und Grüß Gott an die F2M 414 Schrauber
Leider gibt kein Label für den F2M 414
Ich habe einen F2M 414. Es geht um Wasseraustritt nach Kaltstart aus dem Gewinde der Mutter des rechten hinteren Kopfschraubenbolzens. (Von Auspuffseite aus betrachtet) Es ist nicht viel, so ca 1ccm nach dem Kaltstart und hört dann auf.
Wenn der Motor steht, auch über Tage kommt nichts. Wer hatte das Problem auch schon mal ? Da der Wasserkreislauf drucklos ist, kanns nicht vom Druckaufbau kommen.
Es ist auch keinerlei Wasser im Öl. Und die Bohrungen der Wasserkanäle sind weit weg. Kann es sein, dass das Gewinde des Zylinderkopfbolzens beim Bloch in den Wasserkanal reingeht und dort undicht ist? Mir fällt sonst nichts ein.Der Wasserstand im Kühler ist höher als das Ende der Kopfschraube, also statischer Druck vorhanden.
Nur habe ich keine Idee warum bei Erwärmung das Wasser dann nicht zurück in den Wasserkreislauf gedrückt wird. Den Kopf habe ich noch nicht abgenommen. Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
Danke Gruß Allgaierfan
 
Thema: F2M 414 Wasser drückt nach Kaltstart aus dem Gewinde der Mutter des Kopfschraubenbolzens

Neueste Themen

Oben