TW55.2 gegen Tw55.4 tauschen

Diskutiere TW55.2 gegen Tw55.4 tauschen im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo wer kennt sich mit den genannten Getriebe aus? Ich habe ein d6006 ohne Allrad Bj 70 mit einem tw55.2 in meinem Getriebe poltert es heftig...
H

hawk2k

Beiträge
3
Likes
0
Hallo wer kennt sich mit den genannten Getriebe aus? Ich habe ein d6006 ohne Allrad Bj 70 mit einem tw55.2 in meinem Getriebe poltert es heftig beim bremsen, Bremsen und radlager habe ich bereits neu gemacht, auch am differential ist alles in Ordnung, nun kann ich ein tw55.4 günstig bekommen (kommpleter Block mit achstrichter). Kann ich das 1:1 tauschen bzw passt das von der hauptwelle Aufnahmen usw? Danke für eure Hilfe
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Moin.

Mit der Frage habe ich mich selber auch schon beschäftigt.

Habe einen D6006 SKF von 1968. Hier fliegt immer wieder die Strassengruppe aufgrund defekter Schaltbolzen herraus.

Das ganze hängt grob von zwei Fragen ab:

1. Hast du eine Motorzapfwelle (F) oder eine unabhängige Zapfwelle (U). Da hast du nämlich Unterschiede im Kupplungsgehäuse.

2. Gibt es Hydraulikblöcke mit 6 als auch mit 8 Schrauben. Wenn du nun 6 Loch hast wird es schwer deinen Hydraulikblock weiter zu nutzen wenn du im AT Getriebe 8 Löcher hast.

Das sind nun zwei Stichpunkte die ich aufzählen kann. Leider fehlt mir meist die Zeit, mein D6006 läuft nun nurnoch vor den Siloblockschneider ohne Strassengruppe und wartet auf Liebe....

Mfg
Treviglio Deutz
 
H

hawk2k

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Danke. Wie erkenne ich das mit der zapfwelle.....

Gruß Daniel
 
T

Treviglio Deutz

Beiträge
226
Likes
108
Die einen haben Fusspedal die anderen Handhebel zum kuppeln.
 
Thema: TW55.2 gegen Tw55.4 tauschen
Oben