D40.1 Hydraulikleitung Frontlader

Diskutiere D40.1 Hydraulikleitung Frontlader im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, wie verlaufen die original Hydraulikleitungen beim D40.1???? Ich bin auf der Suche nach einer Zeichnung...
Holzer81

Holzer81

Beiträge
59
Likes
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, wie verlaufen die original Hydraulikleitungen beim D40.1????
Ich bin auf der Suche nach einer Zeichnung oder Bildern auf denen man die Hydraulikleitungen vom Steuergerät zu den Hubzylindern des Frontladers sieht.
Ich habe schon hier und im Netz nach Bildern gesucht aber meist nur die Verlegung mit Hydraulikschläuchen oder von anderen Modellen gefunden.
Original wurde die Leitung aber doch mit Hydraulikrohr bis zur Konsole verlegt und von dort ein kurzes Stück Schlauch zum Zylinder.

Es wäre super wenn einer von euch mir da weiter helfen könnte.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

die Leitung geht vom Steuergerät an der rechten Kante des Schaltdeckels entlang. Teilt sich dann auf Höhe des Spalts zwischen Ganghebel und Gruppenhebel. Verläuft dann weiter an den Außenkanten rechts und links des Schaltdeckels. Beide Leitungen knicken dann auf Höhe der Pedalen im etwa 50° Winkel nach unten ab und hören dann auf Höhe des unteren Frontladerbolzens auf. So habe ich es im Kopf. Kann aber noch Bilder nachreichen.

MfG Kai
 
Holzer81

Holzer81

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Hallo Kai,

wenn du davon Bilder hast wäre das natürlich super. Bei meinem Frontlader waren Leitungen dabei, allerdings passt das alles nicht so richtig. Entweder sind das die falschen oder die sind verbogen.
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Holger,

Bilder kann ich nachreicheichen, sobald ich am PC bin.

MfG Kai
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

anbei die Bilder.

MfG Kai
 

Anhänge

  • Frontlader Hydraulikleitung 5.jpg
    Frontlader Hydraulikleitung 5.jpg
    95 KB · Aufrufe: 260
  • Frontlader Hydraulikleitung 4.jpg
    Frontlader Hydraulikleitung 4.jpg
    113 KB · Aufrufe: 206
  • Frontlader Hydraulikleitung.jpg
    Frontlader Hydraulikleitung.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 264
  • Frontlader Hydraulikleitung 1.jpg
    Frontlader Hydraulikleitung 1.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 206
Holzer81

Holzer81

Threadstarter
Beiträge
59
Likes
0
Vielen Dank für die Bilder.

Zu Bild 4 hab ich aber ne Frage, da ist der Handbremshebel ja auf der rechten Seite??? Ist das Bild gespiegelt?

Hast du evt auch noch ein Bild von der linken vorderen Seite, quasi das gegenstück zu Bild 5?
 
QuieseL

QuieseL

Moderator
Beiträge
1.421
Likes
1.097
Hallo,
Das Bild ist gespiegelt.
Auch der Hebel der Zapfwelle zeigt normal nach rechts, auf dem Bild aber nach rechts.

Gruß
Matze
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

weitere Aufnahmen habe ich so nicht. Das Bild ist tatsächlich gespiegelt 8o

MfG Kai
 

Anhänge

  • Frontlader Hydraulikleitung 4.jpg
    Frontlader Hydraulikleitung 4.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 216
Thema: D40.1 Hydraulikleitung Frontlader

Ähnliche Themen

Hydraulik / Dreiwegehahn für Baas Frontlader an D40.2

Frontlader - Drehpunkte - Baas-Schwinge - Erneuern-wie?

Frontlader Steuergerät anschließen - ohne Druckweiterführung

Konstruktion einer Fronthydraulik

Oben