Klima nachrüstung Fa. Atzlinger Agrofarm 410 Comfortkabine C 56

Diskutiere Klima nachrüstung Fa. Atzlinger Agrofarm 410 Comfortkabine C 56 im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - hallo zusammen, ich bin gerade dabei herauszufinden ob das Nachrüstmodul von Fa. Atzlinger für eine Klima bei mir passt. Habe Teileliste bekommen...
W

wolpino

Beiträge
23
Likes
5
hallo zusammen, ich bin gerade dabei herauszufinden ob das Nachrüstmodul von Fa. Atzlinger für eine Klima bei mir passt. Habe Teileliste bekommen und auch Bilder wie montiert wird. Der Kondensator kommt auf das Dach in die Mulde hinter dem Glasdach. Kompressor kommt an die Originalstelle. Nun wird noch der Verdampfer in den Heizungskasten eingebaut.

Frage, wo sitzt der bei mir? Oberhalb der Heckscheibe? oder wo muss ich suchen. Dann kann ich herausfinden ob das bei mir gleich aussieht wie auf den Bildern vom Verkäufer.

Ich will bevor ich was kaufe herausfinden, ob die Teile wirklich passen. soweit es geht.
Der Einbau wird sowieso ein Gefrickel mit den Kabeln und Leitungen.
Angehängt habe ich das Bild das ich von dem Kasten. Wo könnte der sitzen in der Kabine. Habe leider keine ET Liste bisher (woher?)

Danke und Grüße Holger
 

Anhänge

  • heizkasten deutz 410.pdf
    204,4 KB · Aufrufe: 418
W

wolpino

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
5
dann antworte ich mir selbst:

habe Kabinendecke abgebaut. Der Heizkasten den ich habe ich das Bild sind identisch. Damit passt es, Werde die kommenden Monate dann die Klima nachrüsten.
 
W

wolpino

Threadstarter
Beiträge
23
Likes
5
Hallo zusammen,

nun ist sie drin und funktioniert!!!

Habe ca. 25 h zum Einbau gebraucht anhand der Atzlinger Anleitung. Die ist bebildert undmit Zeichungen und Schaltplänen aber es ist nicht immer leicht zu erkennen was gemeint ist. Aber es geht einzubauen mit viel Gedult. Am Heizkasten/Kabine musste ich ein Stück wegschneiden von der Kabine an einer nicht sichtbaren Stelle, damit das Expansionsvenil Platz hat. Das waren ca. 5 mm. An sonsten hat alles gepasst. Ein Schlauch war nicht dicht, den hat Atzlinger kostenfrei zugesendet als Erstatz. Telefonsupport gab es auch noch von Ihnen als ich nicht mehr weiterwusste mit der Verdrahtung, das das nicht ganz eindeutig war. Der Spass hat ca. 2500 gekostet plus meine Zeit und die Füllung der Anlage. Ich denke dass eine Werkstatt die es noch nie gemacht hat auch nicht viel schneller schafft. Atzlinger hat rund die Hälftean Zeit angegeben. Denke dass ich beim nächsten Mal ev. 5-8h schneller wäre. Jedenfalls habe ich den Schlepper abgeholtgestern und die Klima kühlt. Sie wurde letzten Freitag an das Klimagerät angeschlossen und Vakkum gezogen, das hielt sich bis Montag, dann wurde befüllt. Hoffe dass nun alles dicht ist. Grüße
 
Thema: Klima nachrüstung Fa. Atzlinger Agrofarm 410 Comfortkabine C 56
Oben