D 2505 Gaszug geht schwer (D2505)

Diskutiere Gaszug geht schwer (D2505) im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe das Problem dass ich bei meinem 2505 nicht vollgas fahren kann. Wenn ich annährend die Nenndrehzahl erreichen will muss ich voll...
D

DeutzJoni

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,

ich habe das Problem dass ich bei meinem 2505 nicht vollgas fahren kann. Wenn ich annährend die Nenndrehzahl erreichen will muss ich voll ins Gaspedal steigen und zusätzlich mit dem Handgas helfen. Ich habe jetzt mal das Gestänge auseinander genommen und geschaut was genau so schwer geht. Es ist der Letzte Hebel der zur Einspritzpumpe geht.

Wieso geht er so schwer, was kann ich dagegen machen.


MfG DeutzJoni
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Joni,

was ist denn mit "der letzte Hebel der zur Einspritzpumpe geht" gemeint?
Der Gashebel an der Pumpenplatte oder der Umlenkmechanismus wo Hand- und Fußgasgestänge zusammentreffen?
Ein Bild wäre hilfreich.

Bei Schwergängigkeit hilft im Allgemeinen, Teil ausbauen, reinigen, fetten oder ölen und wieder einbauen.
 
D

DeutzJoni

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
index.php

Der Hebel, der um Punkt 2 dreht geht schwer
Hallo Joni,
was ist denn mit "der letzte Hebel der zur Einspritzpumpe geht" gemeint?
Der Gashebel an der Pumpenplatte oder der Umlenkmechanismus wo Hand- und Fußgasgestänge zusammentreffen?
Ein Bild wäre hilfreich.

Bei Schwergängigkeit hilft im Allgemeinen, Teil ausbauen, reinigen, fetten oder ölen und wieder einbauen.
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Joni,

das ist der Gashebel. Da würde ich vorschlagen die Pumpenplatte auszubauen und vorher die Beiträge von "Obrschwob" zum Thema Pumpenplatte zu lesen und seine Ratschläge zu befolgen. Dann kannst du sicher sein, auch beim ersten mal alles richtig zu machen.
 
D

DeutzJoni

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo Joni,

das ist der Gashebel. Da würde ich vorschlagen die Pumpenplatte auszubauen und vorher die Beiträge von "Obrschwob" zum Thema Pumpenplatte zu lesen und seine Ratschläge zu befolgen. Dann kannst du sicher sein, auch beim ersten mal alles richtig zu machen.
Dankeschön für den Tipp!
Mal sehen ob ich den Mut dazu aufbringe die Einspritzpumpe aufzumachen
 
Thema: Gaszug geht schwer (D2505)
Oben