Beleuchtung an historischer Stadtkarre

Diskutiere Beleuchtung an historischer Stadtkarre im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hallo, ich habe eine historische Stadtkarre restauriert (aus der Vorkriegszeit) welche natürlich keine Elektrik hat. Darf ich damit so auf der...
D

DeutzJoni

Beiträge
5
Likes
0
Hallo,
ich habe eine historische Stadtkarre restauriert (aus der Vorkriegszeit) welche natürlich keine Elektrik hat.
Darf ich damit so auf der Straße fahren oder muss ich eine Beleuchtung mit Blinker anbauen?
Ich habe schon ein 25 kmh Schild und ein Folgenummernschild angebaut.

MfG DeutzJoni
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

hast du Bilder von dem Gerät? Vielleicht wäre eine abnehmbare Beleuchtung was für die Karre (auch zu deiner eigenen Sicherheit)

MfG Kai
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

für die Straßenfahrt müssen dreieckige Reflektoren, Blinker und Rückleuchten dran sein! Das geht aber auch über einen nur vorübergehend angebrachten Lichtbaum, an dem alles zusammen montiert ist und der schnell wieder abgenommen werden kann.

Wie du allerdings mit dem nicht zugelassenen Anhänger ganz grundsätzlich legal auf der Straße sein willst, bleibt dann noch offen...

MfG
Fabian
 
Thema: Beleuchtung an historischer Stadtkarre

Ähnliche Themen

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Angehängtes Arbeitsgerät hinter Kipper

Anhänger Lichtleiste an Traktor- Transportkiste

PKW Anhänger-Beleuchtung am F2l612

Komplette Beleuchtung ohne Funktion

Oben