Agrokid 35 - Elektroschaltplan - Elektroprobleme

Diskutiere Agrokid 35 - Elektroschaltplan - Elektroprobleme im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und nun auch Besitzer eines Deutz Agrokid 35. (EZ: 2003) Leider habe ich Probleme mit der...
M

Markus_002

Beiträge
3
Likes
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier im Forum und nun auch Besitzer eines Deutz Agrokid 35. (EZ: 2003)
Leider habe ich Probleme mit der Elektrik. Zuerst funktionierte die Beleuchtung inkl. Blinker hinten nicht
richtig. Der Stundenzähler, Drehzahlmesser und Temperaturanzeige gingen nicht.
Nach kurzer Durchsicht der Verkabelung für die hintere Beleuchtung, habe ich festgestellt, dass 2-3 Kabel durch waren.
Für Testzwecke habe ich diese zusammengedrillt. Die Beleuchtung hinten war etwas besser, aber noch nicht richtig. Aber:
für diesen kurzen Test hat der Drehzahlmesser funktioniert.
Ich habe dann die hinteren Kabelbäume, die an die Beleuchtung gehen alle 1:1 neu verlegt. ---> Die Beleuchtung funktioniert einwandfrei vorne und Hinten. :thumbsup:
Der Drehzahlmesser und Temperaturanzeige funktionieren immer noch nicht.
Zwischenzeitlich habe ich auch noch ein neues Zündschloss eingebaut, da das Alte nicht mehr nichtig ging. --> war aber auch nicht die Lösung. ?(
Hat jemand einen Elektroschaltplan für den Agrokid 35?
Oder hat jemand eine Idee was ich noch nachschauen könnte?? ?(

Vielen Dank im Voraus.
Markus
 
M

Markus_002

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

kurzer Zwischenbericht meinerseits.
Ich habe nun das Problem des Drehzahlmessers und des Betriebsstundenzählers behoben.
Die Lichtmaschine war die Ursache!!! --- Nach der Feststellung mit einem Voltmeter, dass die
Lichtmaschine nicht richtig funktioniert, habe ich mir eine Neue besorgt.
Und siehe da --- alles gut.

Die Temperatur wird nun auch, nach dem Beseitigen eines Wackelkontaktes angezeigt.

Jetzt hoffe ich, dass vorerst keine Mängel mehr kommen.

Bin nur etwas verwundert, dass hier im Forum noch niemand Elektro-Probleme mit nem Agrokid hatte.

Viele Grüße aus Süddeutschland
Markus
 
Thema: Agrokid 35 - Elektroschaltplan - Elektroprobleme

Ähnliche Themen

Beleuchtung 7006

Bremse Agrotron 6.00

F2L 612/6 Einbaulage der Schiebemuffe für die Zapfwelle

Agroplus S90 heiß

Zusammenfassung der Erfahrungen mit meinem Agrokid 230 nach gut 50h

Neueste Themen

Oben