Hydraulische Lenkung an 5207 einbauen

Diskutiere Hydraulische Lenkung an 5207 einbauen im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Deutz-Fan-Gemeinde, schon seit längerem habe ich den Wunsch mir das lenken an meinem Deutz 5207 zu erleichtern. Ich habe die...
M

mamabaer1900

Beiträge
11
Likes
4
Hallo liebe Deutz-Fan-Gemeinde,
schon seit längerem habe ich den Wunsch mir das lenken an meinem Deutz 5207 zu erleichtern. Ich habe die Forenbeiträge zu diesem Thema rauf und runter gelesen und mir diverse Anbieter angeschaut.
Bei der Wahl des Lenksystems, ob hydraulische Lenkhilfe, Hydrostatlenkung oder vollhydraulische Lenkung und dann noch ob neu oder gebraucht, habe ich mich für eine neue hydraulische Lenkhilfe entschieden.
Entscheidend für mich waren hier folgende Punkte:
- Für mich als Laie ist der Aufbau und die Montage des Systems nachvollziehbar und verständlich (ich fühl mich dabei wohl)
- Für meine Einsatzzwecke, rangieren mit Frontlader und Anhänger, sowie Gemüse- und Kartoffelanbau (Fräse, Hackgerät, Kultiegge) ist die immer wieder angesprochene Belastung auf die Vorderachse überschaubar. Der Traktor muss nicht im Wald über Stock und Stein und Pflugfurchen soll es nicht geben, da ich wenn irgend möglich ohne Plug auskomme
- Den früheren Beiträgen (so 2008 bis 2013) kann man entnehmen, dass die Systeme sich preislich nicht viel nehmen, das ist jetzt auch anders, somit ist die Lenkhilfe auch preislich interessant.
Im Internet findet man die folgenden zwei Anbieter für die hydraulische Lenkhilfe:
AHS-Hydro (circa 875 Euro inkl. Versand)
http://www.ahs-hydro.de/product_info.php?info=p125_hydraulische-lenkung-deutz-d4006-d4506-d5006-d5206-d4007-d4807.html
und
Berokit (circa 885 Euro inkl. Versand)
https://www.ebay.de/itm/Hydraulische-Lenkung-Original-CALZONI-spez-Deutz-3-4Zyl-/162111996357?hash=item25bea0c1c5:g:TEAAAOSwMNxXaS7L


Da die zwei Anbieter preislich nahezu identisch sind, hab ich mal den Leistungsumfang verglichen: