Regelstange ausbauen BF4L 1011 T

Diskutiere Regelstange ausbauen BF4L 1011 T im Forum Nutzfahrzeuge / Baumaschinen / Lokomotiven etc. im Bereich sonstige Deutz - Guten Tag liebes Deutz Forum, da ich neu hier bin kurz zu mir: Ich heiße Andreas bin 27 Jahre alt und komme aus Bischofswiesen im schönen...
A

Atlas 1302

Beiträge
3
Likes
0
Guten Tag liebes Deutz Forum,

da ich neu hier bin kurz zu mir: Ich heiße Andreas bin 27 Jahre alt und komme aus Bischofswiesen im schönen Oberbayern. Wir besitzen zwei Maschinen mit Deutz Motoren. Einmal einen Atlas 1302 Kettenbagger und einen Atlas 52E Radlader.
Nun zu meinem Problem: Beim Radlader habe ich aus Unachtsamkeit beim Einbau eines Pumpenelementes die Regelstange verbogen, und zwar so dass sie sich nicht mehr frei bewegen kann. Beim Testlauf nahm der Motor kein Gas an und dümpelte mit niedriger Drehzahl vor sich hin bis er abstarb. Nun möchte ich die Regelstange ausbauen, bekommme aber die Stirnradabdeckung (mir ist kein anderer Name eingefallen) nicht ab. Habe alle Schrauben gelöst (auch Ölwanne und Thermostat)Deckel lässt sich auch bewegen. Die Pumpenelemente sind auch herausen. 20181017_115131.jpg20181017_115143.jpg20181017_115138.jpg
Ich hoffe auf den Bildern kann man erkennen was ich meine.

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
Andreas
 
motorschrauber

motorschrauber

Beiträge
511
Likes
191
Hallo, Du musst vermutlich erst die Ölpumpe (seitlich) abschrauben.
 
A

Atlas 1302

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

ja die Ölpumpe musste raus. Dafür musste auch die Motorhalterung abgebaut werden. Heute ist die neue Dichtung für die Pumpe gekommen, jetzt gehts wieder ans zusammenbauen.

Schöne Grüße Andreas
 
N

Nothelpless

Beiträge
3
Likes
0
hallo, kannst du mir genau schreiben was ich alles abbauen muss um an dien regelstange zu kommen? ich habe denselben fehler gemacht
 
A

Atlas 1302

Threadstarter
Beiträge
3
Likes
0
Hallo,

da die Aktion doch schon etwas her ist, weiß ich noch soviel alles abbauen wie auf den Fotos inklusive Ölpumpe( Die hat eine Dichtung zum wechseln) dazu muss die Motorhalterung ab ziemlich bescheidene Arbeit. Und 2 oder warens 4 Schrauben der Ölwanne. Dann vorsichtig den Deckel lösen. Der ist mit meiner Erinnerung nach mit Hyalomar geklebt ebenso die Ölwanne und das hat ziemlich gut gehalten. Aber bitte nicht Festnageln doch da schon eine Weile her.
Grüße Andreas
 
N

Nothelpless

Beiträge
3
Likes
0
danke erstmal
 
Thema: Regelstange ausbauen BF4L 1011 T

Ähnliche Themen

Radlader Atlas springt im warmen Zustand nicht mehr an Bf4L 1011

Oben