D 40.1 S Elektroschaltplan Deutz D40.1S

Diskutiere Elektroschaltplan Deutz D40.1S im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen :) , ich bin auf der Suche nach einem Elektroschaltplan für unseren Deutz D 40.1 S. Kann mir jemand helfen? MfG Franzi
D

Deutz D40.1S FL712

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen :) ,

ich bin auf der Suche nach einem Elektroschaltplan für unseren Deutz D 40.1 S.
Kann mir jemand helfen?

MfG
Franzi
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553

Anhänge

  • D40.1S Kabelplan Beschriftung.JPG
    D40.1S Kabelplan Beschriftung.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 2.947
  • D40.1S Kabelplan.JPG
    D40.1S Kabelplan.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 2.863
D

Deutz D40.1S FL712

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Vielen lieben Dank :) :) :) . Ein Buch haben wir uns schon angeschafft, aber leider war da der Schaltplan nicht mit drin. :(
 
K

Kramer 1

Beiträge
50
Likes
0
Hey,
ich habe bei mir nur einen 8er Sicherungskasten drinnen.
Benötige ich dann einen anderen Plan?
gruß
 
S

swd40

Beiträge
1.800
Likes
619
Moin,

die Pläne taugen eh nur als Referenz, z.B. Warnblinker nicht drin und Glühkerzen sind Stabglühkerzen oder wurden schon da hin umgebaut.

Was fehlt dir denn?

Gruß,
Josef
 
pkuka9

pkuka9

Beiträge
76
Likes
0
Guten Morgen zusammen.

Gibt es zu dem Schaltplan auch eine Sicherungsbelegung (also welche Stärke) ?
Es wird ja für verschiedene Schalter/Leuchten/usw. am Armaturenbrett Masse benötigt. Wie/wo sollte ich die Masse nehmen ? Ein zentraler Punkt oder kann man irgenwie Kabel/Kabelsalat einsparen ?
Hintergrund: Ich möchte meine in bereits 2019 erneuerte Elektrik beim D40.1S Bj. 1964 hinter dem Armaturenbrett "GEORDNET" neu verlegen. Bisher war dies ein einziger Kabelsalat.
Daher meine Frage, ob man in irgendeiner Art und Weise Kabel einsparen kann...

Besten Dank für eure Unterstützung.
Viele Grüße
Dominik
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Ich verlege mitlerweile immer ein ganzes, ummanteltes Kabel zu den Verbrauchern. Von 7- bis 2- adrig, je nachdem was benötigt wird. Ich baue also keinen Kabelbaum, sondern lege für jeden Verbraucher ein komplettes Kabel zum Armaturenbrett. Damit dann auch jeweils ein Massekabel, die zusammen an einem zentralen Punkt in Armaturenbrettnähe zusammen gefasst werden.

Friedrich
 
pkuka9

pkuka9

Beiträge
76
Likes
0
Danke Friedrich. Also macht ein zentraler Massepunkt Sinn... Verwendest Du für diesen Massepunkt ein spezielles Teil ?

Danke und Grüße
Dominik
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Eine M5 er Schraube als Stehbolzen, ca. 20 mm lang. Da kann man dann alle Ringschuhe der Massekabel auffädeln und mittels Scheibe und Mutter festziehen. Oben drauf dann noch mal eine M5 er zum kontern.

Friedrich
 
pkuka9

pkuka9

Beiträge
76
Likes
0
Hallo nochmals. Hat jemand vlt einen ordentlichen Einbauplan für die Nachrüstung des Warnblinkers für den D40.1S Baujahr 1964 ?

Besten Dank und viele Grüße
Dominik
 
D

Demian

Beiträge
1.658
Likes
448
Hallo Dominik,
der Einbauplan richtet sich nach dem Hersteller von der Warnblinkanlage und noch ob das Bremslicht und Blinklicht (Zweikreis) auf einer Glühlampe funktioniert.
Gruß Demian
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin Dominik,

siehe anbei. Der D40.1S hat noch einen Zweikreisblinker.

MfG Kai
 

Anhänge

  • 6HD 002 535 101 Zweikreis-Blink-Bremsleuchte.Warnblinker.hlo-ersatzteilservice.de.jpg
    6HD 002 535 101 Zweikreis-Blink-Bremsleuchte.Warnblinker.hlo-ersatzteilservice.de.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 125
pkuka9

pkuka9

Beiträge
76
Likes
0
Moin Kai,

besten Dank dafür. Hätte noch folgende Fragen:
- Am Sicherungskasten liegen vom Zündschloss 2 x Klemme 15 an aber es geht nur einmal raus ?
- Welche Kabel laufen zur Anhängersteckdose ?

Vielen Dank.
Grüße
Dominik
 
Thema: Elektroschaltplan Deutz D40.1S

Ähnliche Themen

D 40.1 S Kaufhilfe Deutz D40.1S oder D40L

D 40.1 S Motorhaube d40.1s die selbe wie d40.2

D 40.1 S Steckhydraulikanschlüsse an Deutz d40.1s anbauen

D 30/D 30 S Deutz D30S PF Probleme im Getriebe

F1L 514/51 Werkstatthandbuch Getriebe Deutz F1L514/51

Oben