D 25 Unterschiede D25 und D30?

Diskutiere Unterschiede D25 und D30? im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, nach einigem Überdenken informiere ich mich über die 2 Zylinder Traktoren der D Serie -also D 25 und D 30. Nun gibt es in diesen beiden...
Z

zirkuszansiba

Beiträge
19
Likes
0
Hallo,

nach einigem Überdenken informiere ich mich über die 2 Zylinder Traktoren der D Serie -also D 25 und D 30.

Nun gibt es in diesen beiden Modellen ja doch einige Unterschiede in vielen Bereichen.

Meine Frage nun: Welches Modell ist denn vom "echten" Landwirt bevorzugt worden? (Zum reinen Spazierenfahren auf der Strasse ist es wahrscheinlich relativ rille welches Modell man hat - außer wenn es um die Endgeschwindigkeit geht..)
Ich verstehe auch noch nicht den Unterschied zwischen Getriebe- und Motorzapfwelle ( obwohl ich mir denke, dass sich die Motorzapfwelle dreht, wenn der Motor dreht - also wenn der Motor an ist - und die Getriebezapfwelle dreht, wenn das Getriebe dreht, also wenn er fährt)

Welcher taugt für was - und wie ist das mit Anfälligkeiten, Wartung und Reparatur?

So wie ich das überblicke wurden beide in großen Stückzahlen verkauft - wobei der D30 wohl mal der Verkaufshit war?!?!

Danke für eure Beiträge
 
Thema: Unterschiede D25 und D30?

Ähnliche Themen

Unterschiede D30, D30S, D30-N, D30-NG, D30-NF, D30-NFG

Oben