D6006: Fragen zu Typ, Kupplung und Schaltgruppen

Diskutiere D6006: Fragen zu Typ, Kupplung und Schaltgruppen im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin moin liebe Deutz-Gemeinde! Ich bin seit Kurzem glücklicher Besitzer eines D6006 und Feuer und Flamme den Schlepper wieder auf Vordermann zu...
G

grubber06

Beiträge
6
Likes
1
Moin moin liebe Deutz-Gemeinde!

Ich bin seit Kurzem glücklicher Besitzer eines D6006 und Feuer und Flamme den Schlepper wieder auf Vordermann zu bringen.
Mangels eigener Erfahrung mit Schleppern bin ich auf Eure Expertise angewiesen und hoffe deshalb auf ein paar Antworten zu meinen Fragen.

Ich zähl mal auf, was ich bisher unternommen habe:

1. Motorölwechsel + Filter, Hydraulikölwechsel + Filter, Kraftstofffilter neu, Öl der ESP aufgefüllt (war trocken), Luftfilter gereinigt, Schmierplan durchgearbeitet

Nun zu den Fragen:

1. Um welche Variante (Ausführung) handelt es sich bei dem Schlepper?

Auf dem Typenschild am Motor steht F4L 912. Laut Bedienungsanleitung sollte es aber noch Informationen zu der Variante (NKF,SKF, SKU..) geben. Wo finde ich die?


2. Welche Schaltgruppen besitzt der Schlepper tatsächlich?

Laut dem Aufkleber im Cockpit (siehe Anhang 1 + 2) besitzt der Schlepper die Gruppen Z,L,S,R . Ich kann aber nur 3 Schaltgruppen erreichen. Die Gruppe "Z" gibt es laut Bedienungsanleitung nicht. Worum handelt es sich hierbei? Ist das nur ein falscher Aufkleber?


3. Wie stelle ich die Kupplung ein?

Das Kupplungspedal lässt sich komplett durchtreten, dann lässt es sich schalten. Ein Wiederstand ist nicht fühlbar. Ist der Schlepper erstmal warm geht das Schalten schwieriger. Was könnte das für Gründe haben und wie stelle ich die Kupplung richtig ein?
Muss das Pedal nicht schon früher einen Wiederstand haben?


4. Neuer Gaszug

Wo bekommt man einen neuen Gaszug. Der alte ist geflickt mit Tüdeldraht :D

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps! :thumbsup:



1.png2.png
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo,

Da steht auch die Variante daruf.
Nö, Kai. Leider nicht.
Ich selbst hab ja auch einen D6006 der "letzten" Baujahre.
Bei denen, ich vermute ab TW55.4, stehen keine Variantenkürzel auf dem Typenschild.
In "meiner" Bedienungsanleitung ist vorne eine Doppelseite eingeklebt,
die über die Unterschiede des Getriebes TW55.4 statt TW55 bzw TW55.2 aufklärt.
Gruppe L-Z-S - R und 4 Gänge in jeder Gruppe statt K-L-S- R und 3 Gänge in jeder Gruppe.
Die komplette Bedienungsanleitung ist aber von den "älteren" Typen übernommen.
Ähnlich ging es mir mit dem Werkstatthanbuch.
Hier passen die Unterlagen zu den ersten Schleppern des Nachfolgemodells D6806 oft besser.

Ab TW 55.4 gabs auch keine Variante N => 20Km/h oder S => 28 Km/h mehr.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt immer 25Km/h.

Gruß Martin
 
G

grubber06

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
1
Vielen Dank für die schnellen Hinweise, aber...
auf der rechten Fahrzeugseite am Vorderachsbock st das Typenschild des Treckers angebracht. Da steht auch die Variante daruf.
Ich find da nix, vielleicht liegts am Schmodder...
Anhang anzeigen 143623 Anhang anzeigen 143624


BZgl. Z-Gruppe:Gruppen Schaltung D6006
In "meiner" Bedienungsanleitung ist vorne eine Doppelseite eingeklebt,
die über die Unterschiede des Getriebes TW55.4 statt TW55 bzw TW55.2 aufklärt.
Gruppe L-Z-S - R und 4 Gänge in jeder Gruppe statt K-L-S- R und 3 Gänge in jeder Gruppe.
Schade, dass bedeutet wohl, dass es mit Kupplung-Einstellen allein nicht getan ist :/

Das Kupplungspedal kann ich durchtreten 195mm durchtreten. Ist das korrekt?
Was genau ist denn der Totgang. In der BA steht, dass dieser 33mm betragen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: D6006: Fragen zu Typ, Kupplung und Schaltgruppen

Ähnliche Themen

D5006 Neuzugang - Nun Geräusche an Kupplung

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

Neuling hat Fragen zu Deutz D6006

Brandgeruch Kupplungsgetriebe im Betrieb bei (Duo-)Zapfwelleneinsatz D6006 - eine Frage des Ganges?

F1L 514/51 F1l514 Diverse Fragen inkl. Wartung

Oben