F2L 612/54 (und /4) Drucklager Kupplung wechseln

Diskutiere Drucklager Kupplung wechseln im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, das Thema mit Zylinder für meinen alten 612er hat sich mittlerweile erledigt. beim Einbau eines Zylinders und Kolbens vom 712er...
J

Jamie

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen,
das Thema mit Zylinder für meinen alten 612er hat sich mittlerweile erledigt. beim Einbau eines Zylinders und Kolbens vom 712er muss der Kopf um ca.1.5mm ausgedreht werden, da der 712er Zylinder etwas länger ist. Zylinder und Kopf befinden sich mittlerweile beim Motorenschlosser und ich hoffe jetzt das beste.
Im Zuge der Restaurierung tauchen aber noch ein paar Fragezeichen auf:
Drucklager der Kupplung ist am Ende und bevor ich an die Lackierung gehe, würde ich gerne die absehbaren Mängel beheben. Also trennen. Hat jemand eine kurze Anleitung dafür? Ich gehe mal davon aus, dass der Mähwerksantrieb runter muss und die Motorwelle getrennt wird, oder?
Ich suche weiter auch noch einen Zapfwellenantrieb, der sich eigentlich einfach nachrüsten lassen muss.
Hat jemand noch so ein Teil rumliegen?
Die Lagerung der Blattfeder der Vorderachse hat ca.2mm Spiel in der Aufnahme unter dem Motorblock. Dadurch schlackert die Lenkung und der TÜV hat wahrscheinlich ein Problem damit. Man sieht deutliche Einlaufspuren an der Blattfeder. Kann man die Blattfeder aufschweissen, oder besser am Lagerbock?
Ich werde die Tage mal ein paar Fotos meiner Baustelle einstellen
Gruß und ein schönes Wochenende
 
Thema: Drucklager Kupplung wechseln
Oben