Stoll Steuergerät mit Seilzug

Diskutiere Stoll Steuergerät mit Seilzug im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, wir haben einen Deutz Fahr Agrokid 230. An diesem habe ich jetzt einen Stoll FC 350 P nachgerüstet. Bei dem Frontlader ist ja das...
A

andreas506

Beiträge
14
Likes
0
Hallo,
wir haben einen Deutz Fahr Agrokid 230.
An diesem habe ich jetzt einen Stoll FC 350 P nachgerüstet.
Bei dem Frontlader ist ja das Steuergerät mit Seilzugbetätigung mittels Kreuzhebel dabei.
Das habe ich auch alles verbaut.
Das die Hydraulikventile nicht 100% dicht sind ist mir klar.

Bei mir ist es jetzt so, dass wenn ich den Schlepper mit Frontlader oben abstelle der Lader am nächsten morgen quasi unten ist.
Das Öl muss über das Ventil weg gehen.

Meine Frage nun, habe ich bei der Einstellung der Seile etwas falsch gemacht oder ist es bei dem Typ Ventil normal, das dort soviel Öl intern überströmt.

Danke für eure Hilfe und Erfahrungen.

Gruß Andreas
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, eins vorweg: man stellt den Frontlader immer unten ab, schon aus uvv Gründen

Es kann durchaus sein, dass die Ventile so viel durch lassen. Die Zylinder werden ja auch nicht besonders groß sein bei diesem Frontladertyp oder?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.762
Likes
1.552
Moin,

wie alt sind die Dichtungen der Zylinder? Eventuell sind diese auch defekt und lassen öl vorbei?

MfG Kai
 
A

andreas506

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo,
der FL ist neu.
So sonderlich groß ist das Ventil nicht, es wird auch nur mit 10L Richtung FL angeschlossen.

Das der FL in der Regel unten zu sein hat, ist klar, habe es auch nur dadurch gemerkt, dass wir etwas Platznot hatten und es mit FL oben halt gepasst hat. Habe ihn jetzt mit einem Kantholz gesichert, wenn er mal wieder oben bleiben muss.

Gruß
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
Hallo,
hab auch einen Stoll, deutlich älter, auch mit dem Bowdenzusteuergerät. Der bleibt über Tage oben, nach einem Tag (gehe mal davon aus, dass er nicht belastet war), dürfte der nicht unten sein.
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
Moin moin,

der Frontlader darf nicht innerhalb eines Tages komplett absacken. Da stimmt was überhaupt nicht. Sind die Bowdenzüge richtig eingestellt?

MfG
Fabian
 
A

andreas506

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hallo,
danke für eure Infos,
das wollte ich wissen wie es bei anderen ist.
Werde mich morgen dann nochmal mit den Bowdenzügen beschäftigen.

Gruß
 
Thema: Stoll Steuergerät mit Seilzug
Oben