Freche Werbung.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Johannes betreibt die Seite und ist Oberguru und entscheidet.
      Beim Griff in die eigene Tasche stellt man immer wieder fest, dass die "Öffentliche Hand" bereits vorher drin war...
      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
      Ich kann, weil ich will, was ich muss! (Immanuel Kant)
      Wenn man bei einem anderen Menschen erfolgreich Fehler finden möchte, so verwende man nicht eine Lupe, sondern besser einen Spiegel.

Der Oberschwabe: homo erectus spaetzlei-maultaschii
    • Egal ob Moderator oder Admin, wir sind hier alle nur Erfüllungsgehilfen.

Die eigentliche Entscheidungen trägt die gleiche Person, die auch die Kosten für den Betrieb der Plattform trägt. Das ist in unserem Fall Johannes.
      Daher solltet ihr euch an Ihn wenden. Wir können da leider nicht weiterhelfen.

Gruß
      Maximilian

PS: Diese Art von Werbung ist mir auch noch nicht untergekommen, aber gut finde ich sie nicht.
      Nur über längere Zeit aktive Mitglieder bekommen von mir Unterlagen (Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, o.ä.). Neue User nicht!
      Auf derartige Anfragen wird nicht mehr reagiert.
    • Addy, D_on, Max, Hans S.....

hier gibt es verschiedene "Ränge" im Team:

- Administrator -> Betreiber -> Johannes
      - Admin -> erweiterte Moderatoren (können auf alle Bereiche zugreifen und ein wenig regeln -> User freischalten, User sperren z.B.)
      - Moderator -> z.B. zuständig für bestimmte Bereiche; verschieben, ändern, löschen von Themen in seinen Bereichen; Abmahnungen für Fehlverhalten in den Bereichen verschicken

ABER, wir sind auch alle normale User, wir sind genauso mit dem Hobby verbunden wie "die normalen" User. Im Gegenteil, wir haben Arbeit damit, haben Ärger, haben Stress und opfern jede Menge Zeit. Das ganze ist freiwillig und "Ehrenamtlich". Wir bekommen nichts von den Spenden oder z.B. von der Werbung.

Grundsätzlich ist Johannes der alleinige Entscheider. Eingriffe und Entscheidungen in den Aufbau des Forums liegen bei ihm. Da sind wir als Admins/Moderatoren aussen vor bzw. stark eingeschränkt!

Ich sehe die Werbung zum Glück nicht. Dass diese sich aber scheinbar quasi wie ein Beitrag tarnt, ist eine sauerei!
      Mit Diesel Gruß aus Wuppertal
      Tim

Deutz D30 & Hanomag Granit 500

...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahrn 8) :D

...ein Leben ohne Trecker geht-ist aber sinnlos !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DeutzTim ()

• Hallo Hans S.

Richtig !!!

Wenn Du die Augen öffnest, wirst Du feststellen, das Irgendwer.., die Werbung als Thema unter News Auflistung gelistet hat.
      Ich für meinen Teil, finde das schon mal einen Schritt, dennoch muss auch dieses Paket hier finanziert werden.
      Schon mal darüber deine Gedanken gemacht???
      Das steht dann unter ungelesene Themen, Anzeige !

Gruß Robert

Ach ja, sei doch so Nett und hinterlass einen Gruß und Namen !
      Mehr als einfach nur ein Schlepper- Deutz Fahr !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deutz07c-Mann () aus folgendem Grund: Ergänzung !!!

• Ich hatte mich schon gefragt ob Hans S. sich nur zum lästern über Werbung hier angemeldet hat.

Das hat sich jetzt ja erstmal erledigt. Danke

Ich wundere mich über Werbelinks mitten im Text wenn ich mit dem Tablet im Forum bin (eingeloggt).
      Dann ist auf einmal auf dem Wort "biologisch" ein Link und mitten im Thread Werbung,

Ist das normal?
      Gruß, Harm

DX4.31 und D4005
    • Hallo Harm,

bei meinem Text oben ist auf einmal auch bei Paket ein Link rangehängt.. .

Finde das auch etwas störend, aber ich kann und will nicht für Alles Versntwortlich sein. Dennoch kann Johannes ja mal etwas klärendes dazu sagen? Oder ?

Ich denke soweit als Info .. oder..... von unserer Seite!

Gruß Robert
    • Hallo zusammen ,

diese Werbung ( als Thema " getarnt " )
      wird ganz klar als Anzeige bezeichnet .
      Also kann jeder erkennen das ist
      Werbung .
      Da kann man nicht klagen .
      Das ist besser als Werbung als
      Banner .

Jeder Nutzer des kostenlosen
      Deutz Forum sollte sich im klaren
      sein das die Infrastruktur Geld kostet .
      Und nicht gerade wenig .

Wenn die Nutzer eines Forums
      genug für ihr Forum spenden würden ,
      gäbe es keine Werbung .

Vielleicht sollte man darüber
      nachdenken ob man eine Art
      von Jahresabo anbietet .
      Für z.B. 18 Euro / Jahr absolut
      keine Werbung und vollen
      Zugriff auf alle BAs und ETLs .

Ich würde mir wünschen das
      auf der Startseite eine
      Kontonummer steht , für eine Spende .
      Vielleicht als Schaltfläche der genauso groß ist wie z.B. die Schaltfläche von
      Dashboard . Darauf steht dann Spende und dahinter sollte man dann die
      Möglichkeit finden " Spende " und
      " Abo " .
      Spende bedeutet dann ein Jahr
      keine Werbung .
      Abo bedeutet dann ein Jahr keine
      Werbung und ein Jahr Zugriff auf Unterlagen wie WHB , BA und ETL .

Jeder Nutzer kann aber auch die
      Werbung durch AdB..... , Gos... , durch
      die Auswahl des Browsers und deren
      Einstellungen die Werbung reduzieren g.g.f. komplett verhindern .
      Natürlich mit dem Risiko das auch
      wichtige Sachen geblockt werden .

Wie man das macht kann man bei
      Google nachlesen oder jemand
      macht hier zu ein neues Thema
      auf . Hier beachten das die Infos
      dann auch Aktuell sind .

Entschuldigung für den langen
      Text .

Gruß Eckard

P.S. Ich mag auch keine Werbung .
      Meine Schlepper :
      Deutz D15 ( 712 ) , Deutz D40L / 40.2 ( 812 ) , Deutz 4005
      und zwei Standmotoren Type F1l712 .
    • Moin Eckard!

EckardderWaldbauer schrieb:

Ich würde mir wünschen das
      auf der Startseite eine
      Kontonummer steht , für eine Spende .
      Sowas gab es mal, in 2011 oder 2012, also zu der Zeit, als ich mich Anfangs hier rumgetrieben habe.
      Und kurz bevor Du dich angemeldet hast.

Das war ein ganz einfacher PayPal Spenden Button.
      Einfach draufdrücken, mit den PayPal Daten einloggen und einen Betrag eingeben.
      Fertig.
      Wie gut das funktioniert hat, kann sich jeder selbst ausdenken,
      vor dem Hintergrund, dass der Button wieder verschwand.
      Danach gabs mehr Werbung....

EckardderWaldbauer schrieb:

Jeder Nutzer kann aber auch die
      Werbung durch AdB..... , Gos... , durch
      die Auswahl des Browsers und deren
      Einstellungen die Werbung reduzieren g.g.f. komplett verhindern .
      Natürlich mit dem Risiko das auch
      wichtige Sachen geblockt werden .
      Und dem Risiko, dass dadurch die Einnahmen fürs Forum sinken.....

Gruß Martin
      D6006 Bj. 1974 :love:
      Wer braucht schon 6 Zylinder?
    • Servus

Ich hab die angesproche Werbung wie Martin Obrschwob auch noch nicht. Zum Glück. Würde mich -wie bei den online-Zeitungen auch- stören.

Allerdings hab ich nach wie vor diesen dämlich hüpfenden Seitenaufbau wegen der Werbeblöcke zwischen den Threads. Nervt mich nach wie vor, hab aber schon mehr oder weniger resigniert.

LG Emanuel
      LG

Emanuel

D30S-NFG, BJ 62 und F2L612/6-N, BJ 57
    • Ich habe meine Meinung dazu gerade ein paar Mal geändert :)
      im Grunde finde ich die Werbung ja auch doof. Allerdings sehe auch ich sie, warum auch immer, nicht so oft, wie andere es beklagen. Ich meinte erst, so ein manipulatives Ding wie Werbung sollte weg. Aber wenn es nunmal den Betrieb des Forums sichert, was soll man da sonst tun. Das Spenden ist gut und schön, doch ich ertappe mich dabei, dass ich die Aufrufe dazu bei Wikipedia bisher selbst ignoriert hatte. Darüber muss ich vielleicht auch noch mal nachdenken.... . Und dann kam mir der Gedanke : Werbung im Fussball Stadion, in der Morgenzeitung, am Strassenrand , in Fachzeitschriften, usw. - dagegen kann ich auch nichts tun. Und Warum stört DAS keinen, aber die Werbung im Forum dann doch?. Halt: ich will die Werbung nicht propagieren. Bin selbst der Meinung, wir, und die Jugend heute noch viel mehr, werden von "der Gesellschaft" viel viel zu sehr zum Konsumenten geprägt. Aber ich erkläre damit, warum ich sie ignoriere. In dem Rahmen, in dem ich ihr ausgesetzt bin, schaffe ich das. Es gibt ein "zu viel", genauso wie eine Litfassäule noch "OK" ist, aber wenn jede Hausfront der Stadt plakatiert wäre, dann nich.
      Nun, die Werbung ist dem Nutzer von der Morgenzeitung ins Internet hinterhergefolgt. Im Grunde ganz klar, auch wenn auch ich es ablehne. Aber dass der Betreiber alle Mittel nutzt, den Betrieb wirtschaftlich zu gestalten, muss ich ihm zugestehen. Na - das jedenfalls, wogegen die Werbung nichts tun kann, ist, dass ich sie übersehe/ignoriere. Und genau darin kann ich mich üben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landybehr ()

• Oh. Der Spaß hört für mich übrigens dann auf, wenn Werbung nicht als solche erkennbar ist. Wenn zu Wahlen durch Fakenews Stimmung gemacht wird. Wenn durch Betreiben von Industrieinteressen auf die Selbstwahrnehmung von Menschen Einfluss genommen wird (das geht hinterrücks über Werbung) und, mal wieder auf das Forum zurückkommend, wenn ein Werbung als gutgemeinter Ratschlag getarnt ist: sich z. B jemand nur anmeldet und im Thread antwortet, um sein Produkt zu begünstigen. Da werde ich getäuscht. Und an dem Punkt muss, nein, möchte! Ich die Mods loben, die da ja wirklich wachsam sind und Spam ganz oft und schnell anzählen.
    • Moin,

die Werbung nervt jetzt schon ... Überall nur noch Werbung . Im Text, im Dashboard und selbst zwischen den Beiträgen.

Bei über 25 000 Usern und die Massen an Daten die geladen etc werden ist es vollkommen klar das die Kohle irgendwo her kommen muss für den Server,
      doch der Einwand mit der "Spende / Abo" wäre echt eine gute Lösung wenn es das Problem dann beheben würde.

Für den Nutzer der sich anmeldet und nach 5 Beiträgen wieder verschwunden ist,ist es wohl relativ . Der kleine Kreis der sich jeden Tag hier tummelt , der kann dadurch auch sehr schnell noch kleiner werden weil es einfach keinen Spaß mehr bereitet.

Ich bin gespannt was oder ob etwas passiert.

Gruß Rene
    • moin,

ich hätte auch kein Problem mit einem Mitgliedsbeitrag,
      ob dafür eine Gegenleistung in Form von Zugriff auf Anleitungen oder Handbüchern nötig ist weis ich nicht.

Mir würde das Forum ohne die nervige Werbung reichen.

Ich frage mich ob es möglich ist Werbeanzeigen bei zahlenden Mitgliedern abzuschalten und nur bei den
      nicht zahlenden einzublenden?
      Die nächste Frage wär auch über welche höhe des Beitrages wir eigentlich reden und wie das mit dem bezahlen
      und werbefrei schalten abzuwickeln wäre.
      Es ist Keinem zuzumuten hier den Geldeintreiber zu spielen und manuell Geldeingang zu prüfen
      und freischalten zu übernehmen.

Viele Grüße
      Thomas
    • Servus mitanand,

klar ist für mich, dass Werbung nötig ist. Da gibts nichts zu diskutieren.
      Aber die Art und Weise wie hier jetzt vorgegangen wird ist schon rotzfrech. Seit heute nicht nur in der Übersicht bei den ungelesenen Themen, sondern jetzt auch in den Threads, als Beitrag getarnt. Z. Bsp. hier auf dieser Seite zwischen Beitrag 26 und 27.
      Und dann auch noch eine Werbung für Abspeck-Mittel. Das ist ja wohl die Höhe :D . (Oder ist das schon personalisierte Werbung?)
      Würd mich mal interessieren, was das für Menschen sind, die so was programmieren. Absolut nur auf Profit orientiert oder was? Die sind ja wohl so fit in der Technik, dass sie bei ihren Geräten das ganze verhindern können. Ganz ehrlich, so einen möchte ich nicht zum Freund haben.

Grüße vom (laut Hausarzt übergewichtigen)
      Reini
      Gott gebe mir:
      - GELASSENHEIT, hinzunehmen, was nicht zu ändern ist,
      - MUT, zu ändern was ich ändern kann, und
      - WEISHEIT, zwischen beidem zu unterscheiden
    • Hallo Mädels und Männer,

ja es ist zu Viel geworden mit der Werbung, ich kann verstehen wenn Johannes es nicht tragen will !
      Würde keiner wollen ,aber man sollte dann Bitte auch so Fair sein zu erfragen , wer möchte sich wie an den Kosten beteiligen???
      Wie Rene..., nur als Beispiel erwähnt..!- fragt, oder ich jetzt.. ?
      Ist komplett Isoliert, nur ich würde gern..- nehme mir auch 5 Minuten dazu, mit Johannes darüber sprechen.

Denn ich finde unser Forum, hat eine Menge an Informationen, selbst wenn zum Teil kleinigkeiten ausgetauscht werden.
      Wir sind in Gruppe- der Hammer !!!

Gruß Robert

Der meint, das Positiv und Power siegen muss!!!