mein Neuzugang ein Fahr "Schwadenrechen"

Diskutiere mein Neuzugang ein Fahr "Schwadenrechen" im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, hab heute meinen "neuen" Schwadenrechen abgeholt. Funktioniert noch alles, stand seit 40 Jahren im Trockenen und seit ca einem halben Jahr...
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo,
hab heute meinen "neuen" Schwadenrechen abgeholt. Funktioniert noch alles, stand seit 40 Jahren im Trockenen und seit ca einem halben Jahr im Freien.
Weiß vielleicht einer von Euch wie das Gerät richtig/offiziell heißt ? Da die Deichsel seit einer Pferdevorführung fehlt hab ich gestern abends noch schnell ein Provisorium zusammen gebrutzelt. Vielleicht kann mir ja jemand ein Bild von der Original Deichsel zukommen lassen, wäre nett.
vielen Dank und ein schönes WE
Gruß
Bernhard IMG_4862.JPGIMG_4863.JPGIMG_4865.JPG
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Bernhard,

könnte sein dass es sich um das Gerät im angehängten Prospektbild handelt. Da Ist allerdings nur ein "Haken" als Deichsel erkennbar.

Gruß
Reini
Fahr Wender.jpg
 
geessen

geessen

Threadstarter
Beiträge
832
Likes
558
Hallo Reini,
vielen Dank für die Bilder, jetzt weiß ich schon mal den richtigen Namen. Dein Bild müßte schon ein neueres Modell sein, es sieht aus als könnte man da schon den Winkel der Schwadtrommel und die Schwadtrommel in sich verstellen. Ob das links die Anhängevorrichtung ist - hm ? dem Sitz nach schon. Bei meinem Modell sind die beiden großen Räder vorne, anders ging es nicht da ein "Rück-Leerlauf" eingebaut ist.

Gruß
Bernhard
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Servus Bernhard,

ja, die Unterschiede sind mir auch aufgefallen. Aber nachdem beides von Fahr ist, könnte deine Theorie vom Nachfolgemodell hinkommen.
Leider habe ich keine weitern Prospekte dazu gefunden.

Gruß vom
Reini
 
Thema: mein Neuzugang ein Fahr "Schwadenrechen"

Ähnliche Themen

Fahr KH40 Neuzugang

Brauche Hilfe beim F1L 612-53 - Neuerwerb

Oben