Hydrauliköl wird mehr beim AgroXtra

Diskutiere Hydrauliköl wird mehr beim AgroXtra im Forum AgroStar, AgroXtra und AgroPrima im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - u Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben wird bei meinem Agroxtra das Hydrauliköl mehr. Zur Zeit fahre ich viel Rückewagen. Anfangs ca...
1

13006

Beiträge
89
Likes
2
u
Hallo zusammen,

wie im Titel schon beschrieben wird bei meinem Agroxtra das Hydrauliköl mehr. Zur Zeit fahre ich viel Rückewagen. Anfangs ca vor 1 Jahr war der Ölstand des Zusatztanks fast Minimum, jetzt ist das schauglas bis Maximum voll. Heute hat es mir hinten auf dem Hydraulik die schwarze Plastikschraube herausgedrückt und etwas Öl lief heraus. Woran kann das liegen bzw wo kommt das Öl her? Kann es sein das irgendwo Luft im System ist?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.169
Likes
988
Hallo
Wie wird der Rückewagen betrieben? Über Zapfwelle oder über die Hydraulik?
Hast du den Rückewagen alleine oder in einer Gemeinschaft?
Gruß Alois
 
1

13006

Threadstarter
Beiträge
89
Likes
2
Der Rückewagen läuft über Schlepperhydraulik angetrieben und wir nur am eigenen Betrieb an 2 Traktoren verwendet. (2 x Deutz)
Der Rückewagen ist auch so gut wie neu und am anderen Schlepper hab ich keine Probleme.
Bin völlig ratlos wo das ganze Öl herkommt (vermute ca 10-15 Liter).
Oder wo befindet sich die Entlüftung vom Hydrauliktank?
Bzw. könnte es sein das das Öl vom Zusatztank nicht ungehindert in den Hydraulikblock laufen kann und sich dadurch Druck aufbaut?
 
Lois 06 DX

Lois 06 DX

Beiträge
1.169
Likes
988
Hallo
Ist in beiden Tanks der Ölstand gleich hoch oder unterschiedlich?
Kannst du mal Fotos vom Tank einstellen?
Gruß Alois
 
1

13006

Threadstarter
Beiträge
89
Likes
2
Hallo,

das eine Bild zeigt den Ölstand im Zusatzölbehälter. Den Ölstand im Hydraulikblock kann ich nirgends ablesen, bzw. da wird vermutlich voll sein weil ja sonst normal das Öl aus dem Zusatzbehälter nachlaufen müsste.
Das andere Bild zeigt den Stopfen, den es mir rausgedrückt hat, unterhalb vom Stopfen ist eine Ringschraube wo der Zusatzbehälter mit einer Leitung angeschlossen ist.

Und wie gesagt anfangs war im Schauglas nur ca. 1 cm zu sehen....
 

Anhänge

  • DSC_0092.jpg
    DSC_0092.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 314
  • DSC_0093.jpg
    DSC_0093.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 193
Kirmer

Kirmer

Beiträge
991
Likes
59
Irgendwo muss das Öl ja herkommen,
Dein Motoröl wird nicht weniger?
 
L

Liteville 301

Beiträge
3
Likes
0
Wird der Wagen immer in der gleichen Stellung abgehangen?
Wenn nicht immer in der gleichen Stellung des Krans abgehangen wird,
kann es dir passieren das nach und nach das Öl von einem Schlepper in den anderen "wandert".
Das gleiche Problem haben wir zumindest bei unserem Blockschneider, der mal am DX oder am AgroXtra hängt.
 
1

13006

Threadstarter
Beiträge
89
Likes
2
Ja, der Wagen wird immer gleich abehängt. D.h. auf den Stützen abgestellt und der Kran vorne auf den Wagen gelegt.
Das das Öl von einem Schlepper in den anderen wandert kann ich mir nicht vorstellen, der Wagen läuft zu 95% an dem Schlepper.
 
Thema: Hydrauliköl wird mehr beim AgroXtra

Ähnliche Themen

Hydraulikpumpe Deutz D4005

89er DX 4.51

Regelhydraulik Probleme , Hubarme gehen nicht mehr runter D3005

Oben