F3L912 Motor

Diskutiere F3L912 Motor im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, wollte mal fragen wie viel ein F3L912 aus den 80er wert ist. Hatte ihn im Sommer aus einer seilwinde rausgeholt da die Winde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eifeler94

Eifeler94

Beiträge
11
Likes
1
Hallo zusammen,
wollte mal fragen wie viel ein F3L912 aus den 80er wert ist. Hatte ihn im Sommer aus einer seilwinde rausgeholt da die Winde Schrott war. Der Motor hat laut der arbeitsuhr 600std gelaufen. Kann leider nicht viel zum Motor sagen. Habe ihn geholt als tauschmittel für eine motorrevision für mein D3005.
MfG Alexander
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.764
Likes
1.553
Moin,

hat der Motor eine Blechölwanne oder eine aus Guss?

MfG Kai
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo,

in wiefern hat die Art der Ölwanne Einfluss auf den Wert eines alten Motors?
Denn nach dem Wert hat er ja gefragt, und nicht nach Einbaumöglichkeiten.
(Übrigens auch nicht ob es legal ist und welchen Führerschein er braucht - bevor das jetzt auch noch kommt ...) :D

Den Wert von etwas bestimmen, das man nicht sieht und den Zustand nicht kennt, ist auch für das Deutzforum nicht ganz einfach,

Norbert
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.951
Likes
2.770
Moin,
Weil die Ölwanne entscheidend dafür ist ob man den motor in einen schlepper oder nir stationär verwenden kann. Die nachfrage nach schleppermotoren ist größer und das spielt beim preis eine rolle.

Harm
 
Eifeler94

Eifeler94

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
ich gucke morgen mal nach der ölwanne.
MfG Alexander
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
Hallo Alexander,
Ein F3L912 im D3005.
Ob das geht?
Kühlgebläse rechts statt links.
Und das TW25 mit 40 PS?
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo Harm,

das ist mir bewusst, drum hab ich selber "Einbaumöglichkeiten" angesprochen.

Und so eine Ölwanne kann man nicht tauschen?

Norbert
 
O

Oberwesterwälder

Beiträge
2.761
Likes
2.696
Hallo Karel,

Ein F3L912 im D3005.
Ob das geht?
das hat Alexander allem Anschein nach selbst auch erkannt, und will dem Motor jetzt verkaufen.
Warum sonst sollt er nach dem Wert (Preis) fragen. ;)

@ Norbert und Kai,

interessanter wäre die Frage nach der Ölwanne beim 4 Zylinder F4L912.
Da hat die Version mit Blechölwanne in der Regel auch kein Massenausgleichsgetriebe...

Beim 3 Zylinder ist das aber wohl egal...

Gruß Martin
 
Eifeler94

Eifeler94

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
1
Hallo zusammen,
entschuldige das ich mich falsch formuliert habe. Der 3zylinder Motor dient ausschließlich zum Verkauf. Da ich mein D3005 nie vorhabe umzubauen da er für mich ein kostbares Stück Familiengeschichte ist. Habe den Motor umsonst bekommen da er sonst mit der Winde im Schrott gelandet wäre. Ich würde gerne den 3zylinder Motor verkaufen und das Geld davon in die Revision von meinem 2zylinder stecken.
MfG Alexander O
 
D_4006

D_4006

Moderator
Beiträge
2.357
Likes
388
... Der 3zylinder Motor dient ausschließlich zum Verkauf. ...
Dann hast du die Möglichkeit ihn im Teilemarkt unter Angebote anbieten. Schau dir doch mal vergleichbare Modelle im Netz an um ein Gefühl für den Marktpreis zu bekommen.

Eine Diskussion zum Wert ist hier nicht zielführend. Daher mache ich das Thema zu und verweise auf den Teilemarkt.

Gruß
Maximilian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: F3L912 Motor

Ähnliche Themen

Köpfe 912 Unterschiede

Zustand F3L912

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Seilwinde Farmi ? wer hat Infos?

Erfahrungsbericht Michael Braun

Oben