F2L 612/54 (und /4) Kurze Vorstellung

Diskutiere Kurze Vorstellung im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo liebe Deutz-Freunde, ich möchte mich und mein Problem mal kurz vorstellen: Mein Name ist Peter und ich bin z.Zt. dabei einen F1L612 zu...
J

Jamie

Beiträge
2
Likes
0
Hallo liebe Deutz-Freunde,
ich möchte mich und mein Problem mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Peter und ich bin z.Zt. dabei einen F1L612 zu restaurieren. Diesen Trecker habe ich als Kind auf der Nebenerwerbslandwirtschaft lieben gelernt. Leider hat mein Vater ihn irgendwann verkauft, um sich was größeres zuzulegen, einen Bautz 200. Den habe ich als Jugendlicher gepflegt und instant gesetzt. Mit der Zeit kam auch ein Fendt Farmer2 hinzu, den ich in den letzten Jahren restauriert habe. Den 11er habe ich vor einigen Monaten für kleines Geld kaufen können, einen Scheunenfund. Der Eigentümer wollte ihn eigentlich selbst restaurieren, ihm fehlt aber die Zeit dafür. Er hat aber schon einen Zylinder und Kolben für den 712 verbaut, Bremsen instand gesetzt und an der Einspritzanlage angefangen. Ich habe jetzt alles zerlegt und bin dabei zu entrosten und Korrosionsschutzgrundierung aufzubringen.
Ich habe jetzt mal provisorisch Kolben, Zylinder und Kopf zusammengebaut, ohne Kolbenringe und Ventilstösselstangen, um zu sehen, ob alles passt.
Leider nein, da lt. Werkstatthandbuch ein Kolbenabstand von 1,2-1,5mm verlangt werden, bei meiner Version ist der Abstand aber mind. 3mm. Geprüft mit dem Lötdraht durch die Einspritzdüse. Um die richtige Stelle zu treffen habe ich auch noch den Lötdraht mit Tesa auf dem Kolben befestigt, das Ergebnis ist aber das gleiche. Ich habe die Kopfschrauben nur handfest angezogen, um sie nicht zu versauen. Aber 1,5mm werden auch nicht durchs vorschriftsmäßige Anziehen erreicht werden..
Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt, oder woran kann es liegen? ?(
mit dem Kolbenabstand brauch ich eigentlich keinen Startversuch zu machen
Grüße Jamie
 
Thema: Kurze Vorstellung
Oben