Frontlader kippmechanismus defeckt .angeblich stecker. hilfe

Diskutiere Frontlader kippmechanismus defeckt .angeblich stecker. hilfe im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi ich möchte mir einen deutz 5006 kaufen . Der ist scheinbar auch einigermassen in ordnungmal abgesehen vom rost .und kleinigkeiten . Also nix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Violance

Beiträge
6
Likes
0
Hi ich möchte mir einen deutz 5006 kaufen . Der ist scheinbar auch einigermassen in ordnungmal abgesehen vom rost .und kleinigkeiten .
Also nix tragisches.

Nur brauch ich umbedingt den frontlader heile. Der kippmechanismus ist elektrisch und der stecker soll einen wackler haben.

Ist das auch mit einer lüsterklemme zb zu überbrücken um zu sehen ob es tatsächlich der stecker ist?
Es wurde scheinbar schon dran rumm gefummelt und die merkwürdige dose die drüber sitzt wurde auch mal raus gezogen anhand der schrauben zu urteilen
Es ist ein braas frontlader.

Könnt ihr mir helfen?
Fehler möglichkeiten tips?

Bin nur ne blondine die 20 jahre kein tregga gefahren ist... ;)


Ich versuch mal bilder dazu hoch zu laden
 
V

Violance

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hier die bilder
 

Anhänge

  • IMG_20180922_151611.jpg
    IMG_20180922_151611.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 176
  • IMG_20180922_151604.jpg
    IMG_20180922_151604.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 159
  • IMG_20180922_151229.jpg
    IMG_20180922_151229.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 197
  • IMG_20180922_151219.jpg
    IMG_20180922_151219.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
dreilagig

dreilagig

Beiträge
887
Likes
878
Moin Violance,
den Stecker kannst Du ganz einfach überprüfen.
Wenn die Schraube des Steckers raus ist, musst Du die Verschraubung, die das Kabel gegen herausziehen sichert, lösen ( ist in Deinem Fall schon geschehen)
und mit einem kleinen Schraubendreher das Stecker Unterteil vom Oberteil trennen. Dabei das Kabel in den Stecker schieben, um Länge zu gewinnen.
Das Ganze kannst Du so weit herausziehen, bist Du die Anschlüsse kontrollieren kannst.
Sollte etwas korrodiert oder nicht schön aussehen, das Kabel ab isolieren und den Stecker mit Aderendhülsen, wenn nicht vorhanden, die ab isolierte Ader verlöten,
und neu anschließen. Nicht zu lang ab isolieren. Circa 4 cm reichen.
Dann ist diese Baustelle am Stecker erledigt.
Anschließend kannst Du jemanden bitten, mit einem Stomprüfer für KFZ oder einem Messgerät am Stecker Spannung zu messen, wenn Du die Auslösung schaltest
Gemessen wird an den Kontakten 1 und 2.
Gruß Dreilagig
 
V

Violance

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
@schluetel laut teile liste e magnet die spuhle oder? Wo bekommt man sowas? Unter ebay frontlader baas spuhle ist nichts zu finden.


@ dreilagig . Danke versuchen wir zuerst.
 
V

Violance

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Aua 300 euro. Will ich ihm gern spendieren wenn das wirklich der fehker ist. Lässt sich das testen?
Nein oder? Es ist ja die letzte instanz vor der schaufel. Wenn saft auf dem kontakt ist beim testen kann es nur die spuhle sein oder sind da noch andere möglichkeiten?
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.881
Likes
1.267
Aua 300 euro. Will ich ihm gern spendieren wenn das wirklich der fehker ist. Lässt sich das testen?
Nein oder? Es ist ja die letzte instanz vor der schaufel. Wenn saft auf dem kontakt ist beim testen kann es nur die spuhle sein oder sind da noch andere möglichkeiten?
Ich will das nicht lesen, das ist mir zu anstrengend.
Gewöhne Dir einen vernünftigen Satzbau an, ansonsten werden die Antworten hier im Forum sehr begrenzt sein!

Mark (mein Name!)
 
V

Violance

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Verzeihung wenn ich dich mit deinem pseudonym angesprochen habe , mark...

So schlimm sollte mein satzbau auch nicht sein , und auf meine gross/ kleinschreibung brauchst du nicht achten wenn es dich stören sollte ,sie wird desweiteren nicht geändert.
Ich bitte nochmals um entschuldigung.

Wenn ihr mir wegen meiner satzbauweise nicht mehr helfen möchtet verstehe ich das selbstverständlich.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Wenn man Hilfe erwartet in einem Forum, das alle in ihrer Freizeit nutzen aber selbst zu faul ist mal die Shift-Taste zu drücken, sollte man nicht viel erwarten.

Texte lesen sich besser wenn Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung genutzt werden.
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.894
Likes
143
Hallo,

könnte auch ein Masseproblem sein. Hatte ich auch mal...
bau die Spule ab und klemme sie mal direkt an 12V Batterie, wenn sie dann nichts macht ist sie kaputt.
Nicht zu lange angeklemmt lassen, ist normalerweise nicht für dauerhafte Betätigung ausgelegt.
 
G

GTfan

Beiträge
1.561
Likes
713
auf meine gross/ kleinschreibung brauchst du nicht achten wenn es dich stören sollte ,sie wird desweiteren nicht geändert.
Die Hilfsbereitschaft ändert das aber ganz gehörig!
Ob man blond, blau oder grün ist, hat damit überhaupt nichts zu tun. Das hat etwas mit Höflichkeit zu tun! Wenn man die Hilfe anderer wünscht, sollte man auch etwas Bereitschaft und Entgegenkommen dazu zeigen..

Kostenlose Hilfe wünschen, andere sollen ihre Freizeit hier mit Grübeln, Entziffern und Rätselraten über die Aussagen verbringen, damit irgendeiner Person die nicht mit ihrem Namen unterschreiben mag geholfen wird.

Letztlich kann dir jede Landmaschinenwerkstatt helfen, da brauchts keine Rechtschreibung, die Rechnung regelt alles Weitere.

Nicht ganz so freundliche Grüße,
Fabian
 
V

Violance

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Ok das forum hat sich für mich erledigt.ich will hier nicht sein. Behaltet euren stock im a....wenn ihr schon eine art zu schreiben oder gross klein schreibung unhöflich findet. Viel spass mit der nächsten generation. Das wird noch viel schlimmer!
Mein name ist im übrigen den admins bekannt und geht fremde leute nichts an. !

Ps danke ruben
 
M

MaxD

Beiträge
25
Likes
5
Ich finde es immer gut wenn Leute wie du von alleine gehen. Das spart den Moderatoren die Arbeit :)

Wo willst du jetzt hin? Sollen wir die schon mal vorwarnen?

Wenn du jetzt glaubst das wir dir hinterher trauern, liegst du falsch.

In diesem Sinne. Tschüß
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.763
Likes
1.553
Moin Max,

"Wenn du jetzt glaubst das wir dir hinterher trauern, liegst du falsch."


Nachtreten ist nicht die feine englische Art...
Man kann auch sachlich bleiben dabei.

MfG Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frontlader kippmechanismus defeckt .angeblich stecker. hilfe
Oben