Bremsbeläge Deutz DX 50 VA

Diskutiere Bremsbeläge Deutz DX 50 VA im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo und einen schönen Sonntag, ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe einen Deutz DX 50 VA und möchte an...
F

fewe

Beiträge
1
Likes
0
Hallo und einen schönen Sonntag,

ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Ich habe einen Deutz DX 50 VA und möchte an diesem die Bremsen neu belegen. Der örtliche Händler meinte zunächst zu mir die Teile zu bekommen wäre kein Problem, jedoch stellt sich dies mittlerweile als Schwierig heraus. Die Bremse besteht aus einem Scheiben-Bremsautomat mit 6 Kugeln und Scheiben, die sich gegeneinander drücken. Die Bremsbeläge sind auf Scheiben aufgenietet und zwischen den einzelnen Bremsplatten angeordnet. Die Handbremse und die Fußbremse sind dabei ähnlich aufgebaut, wobei der Durchmesser der Scheiben unterschiedlich ist. Mein Problem ist nun, dass der ansässige Händler keine Teile von Deutz bekommt und somit einfach neue Beläge aufgebracht werden sollen. Allerdings ist die Materialdicke der Beläge unbekannt und auch nicht leicht heraus zu finden.

Ich weiß, dass es sich bei dem Schlepper um einen Agrifull handelt und auch ein Fiat Schlepper baugleich verkauft wurde. Über diese habe ich auch versucht an Informationen zum Belag zu bekommen, jedoch leider bisher vergeblich. Ich hoffe auf diesem Weg jemand zu finden, der vielleicht die entsprechenden Informationen zur Belagsstärke hat oder einen guten Kontakt weiß.

Mit freundlichen Grüßen
 
C

CRatke474

Beiträge
2
Likes
0
Hallo fewe,

ich kann dir die Ersatzteilnummern für die Bremsen von einem "baugleichen" Fiat 474 DTE zu Verfügung stellen.

Viele Grüße
 
Thema: Bremsbeläge Deutz DX 50 VA

Ähnliche Themen

Kardanwellenbremse Deutz DX 3.60 Unwucht

Schaltbalk/ Schaltmanchette

Deutz DX 6.50 Handbremse Beläge aufnieten

5207 Öl in Bremse , Quitschen und haken der Girling Bremse

D 25 Dichtring der Hinterachse und Bremsbeläge wechseln an D25 N Bj. 59

Oben