5005 Hydraulik fährt hoch, kurz runter, dann wieder hoch

Diskutiere 5005 Hydraulik fährt hoch, kurz runter, dann wieder hoch im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich hatte im April/Mai meinen 5005 Bj 66 (Transfermatic) in einer Deutz Fachwerkstatt da meine Diff Sperre nicht ging. Zu dem Mechaniker...
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Mahlzeit,
Danke für die Auskunft, ich werde mich wenn ich wieder Zeitfinde nochmal drüber machen und dann sehen wir weiter.
Ich komme aus Oberfranken.

Mfg
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.766
Likes
1.179
Hallo, müsste sich die Geberstange nicht die ganze zeit mitbewegen beim Hubvorgang? das ist doch die Istwertrückmeldung für das Steuergerät
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.973
Likes
2.787
Ja, das macht mich auch stutzig. So hebt der aus und ganz am Ende kommt die Rückmeldung der Geberstange (oh, viel zu hoch)...dann fährt sie wieder runter.
Die Mechanik muss neu eingestellt oder an der Hubwelle gangbar gemacht werden oder?
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin,

was mir gerade noch auffällt: die Geberstange scheint ziemlich verbogen zu sein. Vielleicht könnte jemand dazu Fotos einstellen, wie die eigentlich aussehen müsste?

MfG Kai
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Abend,
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass der Vorbesitzer den Deutz mal auf die Rechte Seite geworfen hatte so dass (den Beulen zu folge) der Kotflügel bist auf die Hubarme gebogen war.

Mfg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin,

hat die Hydraulik dann überhaupt schonmal vernünftig funktioniert?

MfG Kai
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Hallo,
vor der Reperatur bei der "Fachwerkstatt" hat die Hydraulik Problemlos Funktioniert, sie hatte nur nicht so viel Kraft wie jetzt, weshalb ja die Werkstatt mal drüber schauen sollte. Aber Momentan ist es immer noch so das die Hydraulik nicht so viel Kraft hat das die Vorderachse abhebt...

Mfg
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.785
Likes
1.577
Moin,

der Nutring wurde denn schon erneuert und die Ölpumpe liefert noch genug Druck?

MfG Kai
 
Hund08155

Hund08155

Threadstarter
Beiträge
315
Likes
39
Moin,
die Ölpumpe schreit etwas, ob der Nutring schon erneuert wurde weis ich nicht, ich befürchte aber nicht.
Übrigens ich hatte heute einen Federzinkengrubber (2,4m breit mit Walze) hinten dran, da hatte ich komischer weise nicht das Zucken der Hydraulik.

Mfg
 
Thema: 5005 Hydraulik fährt hoch, kurz runter, dann wieder hoch

Ähnliche Themen

Heckkraftheber funktionslos D30S

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben