T25 Getriebe Zapfwelle ziehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• T25 Getriebe Zapfwelle ziehen

Hallo,
      ich versuche beim T25 Getriebe die Zapfwelle zu ziehen. Hat wer dafür Tipps?
      Der Sicherungsring ist entfernt, der Deckel noch nicht ab - sitzt fest. Hydraulikbock ist ab, Antriebswelle für Zapfwelle auch.
      Tipps zum expliziten ziehen der Zapfwelle habe ich hier im Forum nicht gefunden. Habe auch leider keine Bohrung in der Zapfwelle für einen Abzieher.

Viele Grüße,
      Johannes
      Bilder
      • 3F60610E-9B96-4FEB-94FB-78735E5B7D02.jpeg

2,24 MB, 3.024×4.032, 28 mal angesehen
      • C8FFEFB5-4360-4C23-AFEB-A80C00F5FA69.jpeg

1,98 MB, 3.024×4.032, 31 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Johannes678 ()

• Die könnte ich mir besorgen, ja. Ehrlich gesagt verstehe ich dann aber nicht, wie ich mit einer Zapfwelle die Zapfwelle aus dem Getriebe ziehen soll, da meine Zapfwelle ja keine Bohrung hat als Halt.
      Der Sicherungsring im Deckel ist noch nicht raus. Demnächst kommt aber das große Zahnrad mit dem Differential drin raus, dann habe ich mehr Platz. Kann ich dann einfach die Zapfwelle nach hinten rausschlagen und das Antriebszahnrad der Zapfwelle bleibt im Getriebe? Oder funktioniert das nicht?