D 4005 Auspuff nach unten

Diskutiere Auspuff nach unten im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich möchte den Auspuff gerne nach unten legen, da ich beim Fahren eingeschläfert werde - ich habe mal gegoogelt, aber alle...
Flieger

Flieger

Beiträge
4
Likes
0
Hallo zusammen,

ich möchte den Auspuff gerne nach unten legen, da ich beim Fahren eingeschläfert werde - ich habe mal gegoogelt, aber alle angebotenen Auspuffanlagen sehen doch etwas seltsam aus. Der Tritt ist leider garnicht zu finden. Hat jemand ein gutes Bild von einer original Auspuffanlage unten für D4005 F3L812 mit Tritt. Muss dann wohl mal schauen ob ich das selber bauen kann. Danke schon mal.

Bis dann Frank
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.952
Likes
2.770
Hallo Frank,

bei ebay kleinanzeigen mal die Augen offen halten wenn ein 4005 geschlachtet wird.
Ein Anruf bei Detjen in Hamersen lohnt sich immer nur ist das von dir ganz schön weit weg...(es sei denn du fährst regelmäßig A1 nach Hamburg...

Ich kann dir Bilder machen, hab aber jetzt keine zur Hand.

Gruß,

Harm
 
Flieger

Flieger

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke - probier ich mal.
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.952
Likes
2.770
Moin,

kann es auch sein das dein Auspuff am Krümmer undicht ist? Eigentlich ist der Auspuff nach oben zum Ableiten der Abgase ja gar nicht so schlecht.
Mich nervt der nach hinten beim Anbauen von Arbeitsgeräten auch sehr.

Beim Holzspalten haben sich den ja viele auch schon umgelegt.

Je nach Anwendungsfall gibt es da unterschiedliche Lösungen.
 
Kiesler

Kiesler

Beiträge
298
Likes
123
Hallo,

und schau mal ob der Auspuff auch weit genug nach oben reicht, also lang genug ist. So das die Abgase über den Fahrer hinweg wehen und nichtg gleich ins Gesicht.

Da mein D4005 noch regelmäßig im Einsatz ist habe ich den Auspuff auch nach oben gelegt und muss sagen ich möchte es nicht mehr missen!

MfG Marcel
 
Flieger

Flieger

Threadstarter
Beiträge
4
Likes
0
Danke für die Tipps - der Vorbesitzer hat ein Loch in den Krümmer gebohrt - wollte wohl das Ablaufen von Regenwasser ermöglichen ???? - Naja - Das werde ich erst mal zuschweißen und dann schau ich weiter.

Bis dann

Frank
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.646
Likes
3.805
der Vorbesitzer hat ein Loch in den Krümmer gebohrt - wollte wohl das Ablaufen von Regenwasser ermöglichen ????
Hallo Frank,
Das ist beim Original Krümmer auch so.
Eine Regenkappe ist trozdem empfelenswerd.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Auspuff nach unten

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Kabine Selbstbau möglich?

D 30/D 30 S Auspuff D30

D 40.2 (D 40 L) ein paar allgemeine Fragen

F2L 612/54 (und /4) Ackerschiene Problem

Eicher EM 200 Tiger, Ventile klappern nach Überholung trotz Einstellung

Oben