F2L 612/6 Überströmleitung

Diskutiere Überströmleitung im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin zusammen, bei meinem Deutz macht die Überströmleitung / Leckölleitung ihrem Namen alle Ehre: aus einem kleinen Loch spritzt Diesel raus :(...
herbstprinz

herbstprinz

Beiträge
13
Likes
1
Moin zusammen,

bei meinem Deutz macht die Überströmleitung / Leckölleitung ihrem Namen alle Ehre: aus einem kleinen Loch spritzt Diesel raus :(

Das Problem war, dass die Einspritzleitung offensichtlich schon ziemlich lange mit der Überströmleitung in Kontakt war und sich gegenseitig durch die Vibrationen aufgerieben haben. Eine neue Einspritzleitung war kein Problem, die habe ich bestellt, zurecht gebogen und spannungs- sowie berührungsfrei eingebaut. Die andere Leitung macht mir ein Problem: diese Leitung finde ich nirgendwo bei den einschlägigen Händlern und auf Nachfrage bekomme ich nur ein "das Teil haben wir nicht".
Ich denke mal, das Metallrohr kann bestimmt repariert (gelötet?) werden aber ich würde es gerne austauschen, da ich etwas über dem Loch auch noch eine alte Scheuerstelle entdeckt habe und Druck auf dem Rohr ist.

Meine Fragen an die Deutzgemeinde:
- muss die komplette Leitung (festes Metallrohr und flexible Leitung) in einem Stück getauscht werden? Es sieht aus, als ob die gesamte Leitung in voller Länge von der Pumpe über Tank bis zu den Einspritzventilen fest verbunden und nicht verschraubt ist
- weiß jemand, wo ich diese Leitung bekommen kann
- hat jemand einen Tipp, wie die Leitung bis zum Austausch erst mal abgedichtet werden kann bzw. ob und wie eine Reparatur möglich ist

Vielen Dank und Gruß
Reiner
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.322
Likes
1.447
Hallo Reiner,

ich denke es wäre für eine Hilfestellung wichtig, wenn du evtl. das ein oder andere Bild einstellen würdest von der Leitung. ;)


Gruss Andreas
 
herbstprinz

herbstprinz

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
tschuldigung, hatte ich fertig - und vergessen es einzufügen :sleeping:

im Kreis ist das Loch
 

Anhänge

  • Leitung.PNG
    Leitung.PNG
    488,1 KB · Aufrufe: 334
Replay

Replay

Beiträge
512
Likes
168
Hallo,
du kannst diese Leitung auch durch normalen Kraftstoffschlauch und Ringösen nachbauen, sieht zwar nicht original aus geht aber

Gruß Markus
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.748
Likes
1.161
Hallo, wir haben diese Leitung komplett durch eine Schlauchleitung ersetzt. Die kann dir jeder Landmaschinenhändler innerhalb von 5 min pressen.
 
herbstprinz

herbstprinz

Threadstarter
Beiträge
13
Likes
1
Vielen Dank für die Tipps!

Das Problem ist mittlerweile gelöst. Nachdem ich von den einschlägigen Adressen der Ersatzteilhändler im Internet sofort zur Antwort bekommen habe, dass das Teil nicht lieferbar ist, hatte ich mich schon mit dem Ersatz durch eine Schlauchleitung abgefunden. Als letzten Versuch habe ich bei dem nächstgelegenen größeren Deutz-Händler angefragt - und der zaubert das Teil aus dem Lager :thumbsup:

Gruß Reiner
 
80null sechs

80null sechs

Beiträge
1.572
Likes
799
Hallo, löten wäre auch gegangen, den wirklich viel Druck ist nicht auf der Leitung,da der Diesel ja direkt in den Tank abfließen kann.
Ein fähiger und williger Landmaschinenmechaniker kann dir so eine Leitung aber auch Originalgetreu nachbauen.

Gruß Frank
 
sven d25

sven d25

Beiträge
260
Likes
93
Guten Abend

Achtung!

Ich benötige dringend eine neue Übersströmleitung für einen F2L712.

Wo bekomme ich diese her ?

Wer hat lieferanten an der Hand ?

Danke Sven
 
D40+D50

D40+D50

Beiträge
1.703
Likes
177
Hallo
die Antworten auf deine Frage stehen weiter oben schon geschrieben.
Schlauchleitung ...... beim Lama anfertigen lassen ..... Deutz-Vertretung
Norbert
 
sven d25

sven d25

Beiträge
260
Likes
93
Hallo

Ja ihr habt ja recht ,das kann jede Werkstatt mit schlauch nachbauen.

Ich möchte aber gerne den Originalzustand mit 6mm Stahlleitung wiederherstellen.

Als bitte Hilfreiche Ideen .

evtl wo ich Ringösen zum einlöten bekomme.

Danke Sven

Ps.zur Zeit ist die Leitung behelfsmäßig wieder gelötet.
 
Thema: Überströmleitung
Oben